Gespräch holen von einem ISDN Telefon zum anderen

G-e-e-S

Neuer User
Mitglied seit
24 Dez 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
N'abend,


also folgendes,

haben im Haushalt 2 ISDN Telefone die an der selben Basis angemeldet sind. Die Basis ist an dem W900V mit AVM Oberfläche angeschlossen.
Jedes Telefon hat seine eigene Msn.

Nun meine Frage:

Wie kann Ich ein Gespräch zu meinen Telefon holen, wenn das andere Telefon klingelt?

Bsp: Mein Telefon steht bei mir im Zimmer. Das andere im Wohnzimmer meiner Eltern. Meine Eltern sind nicht da und Ich höre das Telefon von Ihnen klingeln. Jetzt möchte Ich aber nicht aufstehen und das Telefon holen, sondern das ankommende Gespräch direkt auf mein Telefon holen, so dass es bei mir klingelt?

Ich habe über die TK-Anlage zwar eine Anrufweiterschaltung drin, diese kann man aber nur auf "verzögert" bzw. "verzögert lang" einstellen. Da allerdings bei verzögert es erst 6x klingeln muss damit das Gespräch weitergeleitet wird, legen die meisten schon wieder auf.

Weiß jemand wie Ich also das Gespräch auf mein Telefon holen kann? Hab verschiedene Sachen schon ausprobiert, kriege es aber nicht hin (Im Menü steht nix wenn das andere Telefon klingelt, R2 u.Ä etc. pp. hat auch nicht hingehauen)

Danke im voraus für Hilfe.


Ciao
 
schau mal in der anleitung unter pickup. evtl mußt du in deinem isdn tel noch programmieren, daß * und # gewählt wird.

stefan
 
Konnte soweit leider nichts in der Anleitung finden. Hat vielleicht noch jemand ne Idee?

Danke im voraus

Ciao
 
Das hat nix mit dem Speedport zu tun, da du ja deinen ISDN Telefone an einer eigenen Basis dran hast und diese vermutlich über analog oder eher am ISDN Port des W900V hängt. Also ist das mit dem Pickup eine Sache die nur von deiner Basis geregelt wird, und da du ja mit keinem Wort erwähnt hast was für eine das ist, können wir dir auch nicht helfen.
Aber wenn in der Anleitung des Handteils oder der Basis nicht drin steht würden wir es auch nicht finden. Da kannst du nur direkt googlen auf die Basis und Pickup bezogen.

Kater432
 
Hallo,

Mit dem Speedport hab ichs noch nicht getestet.
Bei der Teledat usb a/b, gehts mit *09

Vielleicht klappts.

Gruss
Jörg
 
Hi nochmals,

also die Basis ist eine T-Com Sinus 722. Ich hab eben mal ein wenig gegooglet bzgl. Pickup eines Gespräches bei der Basis, konnte aber leider nix finden.
Hat keiner ne Idee?

Das sollte doch eigentlich recht einfach zu realsieren sein, oder?

Danke nochmals im voraus für weitere Hilfe.


Ciao
 
Ich bin mal so frei und schieb mal ne Runde ;-)


Ciao
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.