FRITZ!Box 7170 "Frisch aus der Entwicklung" 29.04.56-10575 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steve

Mitglied
Mitglied seit
4 Sep 2004
Beiträge
358
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Leistungsmerkmale:

Faxempfang ohne Faxgerät. Auf Wunsch mit Weiterleitung per E-Mail

Die FRITZ!Box kann jetzt ohne zusätzliches Faxgerät Faxe aus dem Internet oder Festnetz empfangen. Faxe können wahlweise auf einem USB-Speichermedium an der FRITZ!Box gespeichert oder als E-Mail-Anhang an eine beliebige E-Mail-Adresse weitergeleitet werden. mehr

VPN für sichere Verbindungen über das Internet. Professionell per IPSec

Mit Hilfe eines VPNs können Netzwerkanwendungen des Firmennetzwerks auch aus der Ferne benutzt werden. Dadurch wird es möglich, auch über räumlich große Distanzen die Vorteile einer Vernetzung zu nutzen. mehr

Sichere Fernwartung mit Hilfe von HTTPS. So helfen sich Freunde

Mit der Fernwartung über HTTPS kann man einem Freund oder Helfer außerhalb des eigenen Netzes den Aufruf der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche gestatten. Die Verbindung erfolgt über HTTPS und ist durch Benutzernamen und Kennwort gesichert.

http://www.avm.de/de/Service/Servic...andidate/labor_download_release_candidate.php

Leider finde ich nirgendwo, was sich im vergleich zur vorherigen Labor geändert hat.

Gruß
Steve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Die DSL-Labor Seiten sind nicht mehr vorhanden.

Also, vor dem Update die Einstellungen zurücksetzen
 
Frage gibt es diesen Reiter schon länger, ist mir erst gerade aufgefallen:

unter DSL-Informationen > Einstellungen

Durch diese Einstellungen können Sie die Störsicherheit Ihrer DSL-Verbindung erhöhen.
Normalerweise werden die Verbindungsparameter beim Verbindungsaufbau zwischen Vermittlungsstelle und FRITZ!Box ausgehandelt. Bestimmte Störungen, z.B. in Spitzenlastzeiten oder durch elektrische Geräte im Haushalt, können während dieser Aushandlung unter Umständen nicht berücksichtigt werden. Um die Sicherheit gegenüber Synchronistatonsabrüchen zu erhöhen, verändern Sie die Einstellung so weit wie nötig Richtung "Sicher". Bedenken Sie, dass die Sicherheit auf Kosten der Übertragungsgeschwindigkeit geht. Nachdem Sie auf "Übernehmen" geklickt haben, wird die DSL-Verbindung mit den geänderten Parametern neu hergestellt.

=================================================
Die DSL-Labor Seiten sind nicht mehr vorhanden. Also, vor dem Update die Einstellungen zurücksetzen

Hiermit sind die "versteckten Seiten" gemeint, falls man bereits Optimierung durchgeführt hatte.

D.h.
Code:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Alang=de&var%3Apagename=labor_dsl&var%3Aerrorpagename=labor_dsl&var%3Amenu=internet&var%3Apagemaster=&time%3Asettings%2Ftime=1201341293%2C-60
geht nicht mehr bzw. wurde verschoben vom Pfad her.


Ansonsten geht Update einwandfrei, ohne Werksrückstellung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb´s auf.
Weder diese noch jede andere Firmware mit der aktuellen Oberfläche (also jede Firmware ab 29.04.49) läuft auf meine Box.

Jede 1 bis 2 Minuten ist das DSL weg. :mad:

Hab grad wieder die 29.04.41 drauf gemacht. Läuft.
 
- https-Fernzugriff wird jetzt in den Ereignissen dokumentiert
- Freigaben lassen sich jetzt noch genauer einstellen
- DSL-"Einstellungen"
- bei der Internetrufnummer kann man jetzt "Anbieter unterstützt G.726 nach RFC 3551" ankreuzen
- Wählhilfe läßt sich nur bei aktiviertem Kennwort benutzen
- WLAN-Umgebung jetzt ohne Darstellungsfehler
- INFO-Anzeige: mehr Auswahlmöglichkeiten
- beim Faxempfang erscheint nicht mehr zusätzlich ein Anruf in Abwesenheit

...und die Benutzeroberfläche ist bei mir schneller geworden, der DSL-Sync gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Faxweiche ???
Für 7270 ja, aber nicht für die 7170 ?

Warum nicht ?
 
G.726

- bei der Internetrufnummer kann man jetzt "Anbieter unterstützt G.726 nach RFC 3551" ankreuzen

Sorry, falls das eine dumme Frage ist, aber: Hat G.726 eigentlich irgendwelche besonderen Vorteile? Oder warum ist das als optionaler Codec eingebaut worden?

Gruß
Chris
 
ich habe keine Ahnung... :confused:
 
Nach Aufspielen der neuen Firmware funktionieren meine VoIP-Nummern nicht mehr.
20.03.08 19:18:45 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
20.03.08 19:18:45 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
20.03.08 19:18:31 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
20.03.08 19:18:31 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
20.03.08 19:18:17 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
20.03.08 19:18:17 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
20.03.08 19:18:03 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
20.03.08 19:18:03 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
20.03.08 19:17:49 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
20.03.08 19:17:49 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

20.03.08 19:17:35 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.




uswusw. Neustart hat auch nicht geholfen, Sicherung hab ich natürlich nicht gemacht :mad:
Bleibt wohl nur der Box mit der linken Hand den Stinkefinger zu zeigen und mit der rechten einen Werksreset machen...
 
hast mal VoiP-Nr. deaktiviert und wieder aktiviert
 
Hab den Fehler noch vorm Werksreset gefunden! :D
Es war auf einmal diese Option angekreuzt:

[x] weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)


Nachdem ich das Häkchen enfernet hatte, gingen die VoIP-Anbieter wieder. Aber wie kann sich so eine Option selbst aktivieren?
 
Vielleicht ist das eine bisher nicht vorhandene, nun aber als Standard eingepflegte Option reingenommen worden und deshalb der automatisierte haken .
 
Hallo,

@informerex: Die Option sieht man nur bei ungebrandeten Boxen, in den "Erweiterten Einstellungen" unter "Internettelefonie".
 
Frage gibt es diesen Reiter schon länger, ist mir erst gerade aufgefallen:

unter DSL-Informationen > Einstellungen



=================================================

wo hast du denn das gefunden?
 
@NeMeSIz - nö, das ist neu, anstelle der Priorisierungseinstellung, gibs auch bei der FB 7270

- Die Auswahl der INFO-Anzeige hat sich verändert: "zeigt neue Nachrichten im Anrufbeantworter, empfangene Faxe und Anrufe in Abwesenheit an"

- Auch die DSL-Informationen wurde officiell als DSL - Statistik eingebaut

- Die Wählhilfe kann nur noch benutzt werden wenn das FB Kennwort gesetzt worden ist

- Bei den Einstellungen für den Faxempfang gib es bei der Auswahl der Fax-Nummer einen neuen Auswahlpunkt :
"bei Fax-Erkennung"

Gibt es den Parallelruf in der Rufumleitung schon länger ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Naja, meine Frage war in scherzhafter Form gestellt, aber dennoch ernst gemeint:

Gibt es technische Gründe warum die 7270 die Faxweiche hat, aber die 7170 nicht ?
oder andere Gründe ?...

Ich frage mich schon ob die Final der 7170 dann auch ohne Faxweiche auskommen wird...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.