Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Konfiuration des Fritz Anrufbeantworters?

IPPF-Einsteiger

Konfiuration des Fritz Anrufbeantworters?

Hallo zusammen,
    Ich hab nen gefritzen Speedport 900 mit der 7170er Firmware-Version 34.04.56-10575. Daran hängt ein analoges Tel und ein DECT-Mobilteil am S0-Bus.
    Folgende Fragen habe ich zum Betrieb:

1. Gibt es eine Möglichkeit, dass der AB gelöscht wird, sobald ich eine Nachricht per Email bekommen habe? bzw. dass die Nachrichten gar nicht auf der Box gespeichert werden?

2. Mein Mitbewohner (mit dem Analogtel) möchte gerne auch Anrufe von Leuten mit unterdrückter Rufnummer erhalten. Ich (DECT/S0) möchte Anrufe mit unterdrückter Nr. gerne auf den AB weiterleiten. Ist das möglich?

3. Mit dem DECT-Mobilteil (Sinus 702S) scheint es keine Tastentöne zu geben, ich kann darüber also die Fritzbox nicht steuern, nicht einmal den Anrufbeantworter löschen (deswegen auch Frage 1.). Lässt sich das ändern (am Mobilteil gehts nicht)?

4. Da ich beruflich oft unterwegs bin, möchte ich gerne eine Festplatte als ftp-server einrichten. Kennt jemand ein Festplattengehäuse oder günstigen NAS mit Powermanagement, damit die Platte abgeschaltet wird, wenn sie nicht benutzt wird?

IPPF-Zweitausend-VIP Avatar von sz54
    Hallo und willkommen im Forum!

zu Deinen Fragen:
    1. nein! Mit Hausmitteln der Fritzbox geht das nicht. Ich gehe davon aus, dass Du die AB-Nachrichten auf einem an die Fritzbox angeschlossenen Stick speicherst; der hat dann auch genug Speicherplatz. Willst Du unbedingt die Dateien löschen, musst Du Dir ein Programm schreiben, dass in regelmässigen Abständen den entsprechenden Ordner auf dem Stick löscht (eine Batchdatei in DOS zum Beispiel).
    2. Das geht nur, wenn Ihr unterschiedliche Rufnummern habt (dann kann eine entsprechende Rufumleitung auf den AB eingerichtet werden). Anleitungen dazu gibt es hier im Forum)
    3. Das angeschlossene Telefon muss die Steuerungssequenzen an die Fritzbox weiterleiten (also "*" und "#" usw.). Schau in der Bedienungsanleitung nach "Keypad" oder "ECT" oder ähnlichem.
    4. keine Ahnung.
    Gruss Stefan
    __________________________________________________ _______
    VoIP Hardware: FritzBox Fon WLan 7270 (V2) Firmware 54.05.50 --> Fritzbox 7170 (ATA) Firmware 29.04.80
    FritzBox-Software: JFritz v0.7.4.1.32, jAnrufmonitor 5.0.37, LCR 1.50.33 mit Lizenz, Fritz!vox, Fritz!fax (PCI), Zugang mobil über Android-App "Boxtogo pro 1.6.3"
    ISDN-Telefonanlage an FritzBox 7270: Tiptel 812, dahinter 5 ISDN- und 8 Analog-Telefone
    Anbindung: TCom ISDN Call&surf comfort universal (5), ADSL 2+ 16000; VoIP Provider: sipgate, PBX-network
    Netzwerk: 3 x PC über Switch (jeweils mit Fritzcard und Fritz!fax); 1 x Switch an Fritzbox; 3 x Notebook über WLAN 802.11g (Fritzbox); Samsung Galaxy S3 LTE; Samsung Galaxy S; WD TV Live
    Betriebsysteme: 1x Windows Vista, 3x Windows XP, 1x Windows 7, 1x Windows 8

IPPF-Einsteiger
    Danke für die Antwort. Der Link zu Punkt 2 hat mir schon mal ein gutes Stück weitergeholfen. Das mit Punkt 1 ist schade, aber auch nicht dramatisch. Mein Mitbewohner wird sich schon nicht meine Nachrichten anhören (hoffe ich).

Nochmal zu 3: Die Steuersequenzen werden scheinbar schon weitergegeben. Ich komme mit **600 bis ins Hauptmenü. Erst da bleiben weitere Tasten wirkungslos.

Gruß,
    Ulrich