Keine Anzeige von Dateien unter "Album", "Genre", "Ordner"

Schmiddi

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Als Besitzer einer Fritzmedia 8040 will ich au einem Stick gespeicherte Musikdateien über das Mediacenter abspielen.
Unter "Meine Inhalte" wird auch der "Mediaserver" gefunden, allerdings werden die Dateien nur unter "Titel" angezeigt. Bei "Album", "Genre" und sogar bei "Ordner" wird nichts angezeigt.

Der Stick ist FAT32 formatiert.
Kann mir jemand helfen.
 
Hello,

die Sache ist easy. Nach dem du ein Kriterium gewählt hast wie Album oder Ordner musst du noch die "rechte Pfeiltaste" drücken und zack öffnet sich ein weiteres Fenster.

Greetz
AzZpeN
 
Vielen herzlichen Dank,

ich denke, auf diese einfache Lösung wäre ich nicht gekommen.
Beim Ausprobieren habe ich aber das nächste Problem.
Die Titel werden korrekt angezeigt ( jetzt auch in Album, Genre, Ordner...), will ich sie aber abspielen, höre ich nur ein Brummen!?

Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank nochmal.
 
Hey das Problem mit dem Brummen habe ich auch - Hat da jemand eine Idee?
 
Hallo,

auch wenn die Frage vom April datiert: das Brummen bei mir verschwand durch Reduzierung der Bitrate der MP3. Maximal 192kBit/s werden wohl untersützt.
Im Windows Media Player erlaubt das Menu "Vom Medium kopieren" die Anpassung der "Bitrate".

Ich hoffe, es hilft!
 
Hi @ all

128KBit/S sind unterstützt, alles was darüber ist setzt alle paar Sekunden kurz aus.

Gruss Micha
 
...128KBit/S sind unterstützt, alles was darüber ist setzt alle paar Sekunden kurz aus...
Das kann ich nicht bestätigen. Mein gesamtes Musik- und Hörbuch-Archiv (12431 Titel) ist mit einer Bitrate von 192 kBit/s abgespeichert, teils MP3, teils WMA und ich habe keine Probleme mit dem abspielen. Weder mit der Fritz!Media 8020 noch mit den beiden Fritz!Media 8040.
 
Hallo Bommel_0507,

wenn Du deine Sammlung über einen TVERSITY betreibst, klar, aber ich meinte einen USB-Stick, direkt in die 8020 gesteckt. :spocht:

Grüsse Micha
 
@ mwolff66

Dann hättest du das aber auch entsprechend formulieren können. Du schreibst z.B. auch hier:
...Video kann die Box im WMV 9 Format, MPG3 (aber nur bis 5000 Titel) und nur mit 128m sonst hakt die Musi...
... in einer verallgemeinerten Form, daß man annehmen muß, die Fritz!Media könne dies überhaupt nicht... ;)

Achso, ich betreibe kein TVersity. Meine Dateien liegen alle auf meinem Windows Home Server vor.

PS: Daß mit dem USB-Stick probiere ich mal aus.
 
Moin!

Wo wir gerade beim Thema Ordner/Genre/Serien usw. sind, wie kann ich meine Sammlung eigentlich ordnen, so dass es am der FMedia richtig eingeordnet werden? (ich hab keine Lust, mich erst durch ...zig Dateien zu blättern, bevor ich zu meinem File komme)

kann man das mit dem WMP11?
Oder brauch ich da ein anderes Programm, analog zb. ID3Tag-Editoren???

Gruß,
Tom
 
Guude,
[.....]wie kann ich meine Sammlung eigentlich ordnen, so dass es am der FMedia richtig eingeordnet werden?[.....]
eine gewisse (Grund)Ordnung sollte natürlich schon gegeben sein.
Entweder über eine vorliegende Verzeichnisstruktur (z.B. d:\musixx\Interpret\Album\...) oder eine erstellte Playlist oder eben über Metatags in den MP3 Namen.
Die Fritz!Media sollte die also auch auslesen und darstellen können.
Ich habe mir mal aus der FAQ von AVM die angehängte Datei mit den "offiziellen" Wiedergabespezifikationen der Fritz!Media gezogen.
Dort steht definitv der Hinweis auf unterstützte IDv3 Tags in den Metadaten der MP3 Files. guggst_du: http://de.wikipedia.org/wiki/ID3-Tag

Ich persönlich bearbeite meine (zugegeben wenigen) MP3 Files am liebsten mit http://www.mp3tag.de mit dem Erfolg, dass mir sogar beim Abspielen über den USB Anschluss der Fritz!Media per "AVM Fritz!Mediaserver" das evtl. eingebettete Album-Cover mitangezeigt wird.

Der Fritz!Media Firmware-Bug mit der "umgekehrten" Sortierreihenfolge tritt aber auch da auf.

greets effmue
 

Anhänge

  • AVM - Welche Dateiformate können von FRITZ Media wiedergegeb....pdf
    22.2 KB · Aufrufe: 30
Moin effmue,

Danke, das hilft mir bei MP3s schonmal weiter, aber bei Filmen und Serien will das bei mir irgendwie nicht hinhauen. (reine Ordnung über die Dateistruktur)

... ich muss doch irgendwie eine Serie als "Serie" kennzeichnen können!:fecht:

*hmpf*

Gruß,
Tom
 
Der Fritz!Media Firmware-Bug mit der "umgekehrten" Sortierreihenfolge tritt aber auch da auf.

das ist schon nervig... grad wenn man sich seine hörbücher sammlung auf mp3 gerippt hat... und anhören will...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.