Alice und Fritz!Box Fon Wlan 7113 sowie die Alice Box

cemre

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich habe/werde bald folgendes (haben):
1. Alice Anschluss
2. Alice Box (Turbolink IAD irgendwas mit 2)
3. AVM Fritz!Box Fon WLAN 7113 :(
Ich habe vor das folgendermasen zu verkabeln:
Alice Box wie in der Anleitung
FritzBox :( LAN1 zu AliceBox LAN1
Festnetz Kabel in die Alice Box LAN1
Telefon an die FritzBox und Wahlregeln dementsprechen auf Festnetz einstellen

Meine Fragen:
1. Ist das überhaupt möglich???
2. Auf der FritzBox ist ein Logo von 1&1 drauf, ist sie gebrandet und muss ich sie auf AVM stellen (wie geht denn das?)

Vielen Dank!:)
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Quatsch, Festnetz Kabel in die Alice Box Telefon Anschluss F, habe mich wohl verschrieben

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
Also bei mir ist, laut diesem Comfort Test, echtes Festnetz verfügbar. Heisst es dann, das ich die Falsche Hardware gekauft habe? Dann könnte ich ja die Alice Box komplett auslassen.
 
Hallo,

wenn du echtes Festnetz hättest, dann hättest du kein IAD. Es ist also Variante 2 oder 3.
 
Das Teil habe ich ja selber, um die Versandkosten zu sparen, bei Schlecker gekauft.

Und ein Reseller Anschluss ist es auf jeden Fall nicht. In Hamburg ist eigentlich überall das Festnetz von denen verfügbar.
 
Hallo,

du willst mich verkohlen, oder? Um die paar EUR Versankosten für ein kostenlos zur Verfügung gestelltes Leihgerät zu sparen, kaufst du dir eines für viel Geld? Und das zu einem Zeitpunkt, wo du noch gar nicht weißt, ob es überhaupt passt an deinem Anschluss? Noch dazu ein Gerät, das nur über Fernwartung von Alice eingestellt wird, und das du folglich selber auf keinen Fall korrekt konfigurieren kannst?

Ja, das war ein Fehlkauf. Und zwar auf jeden Fall. Entweder es passt nicht zu deiner Anschlussvariante oder du kannst es nicht konfigurieren, da Alice an Anschlüssen der Variante 2 und 3 nur fernkonfigurierte IADs betreiben lässt, die man selber nicht einstellen kann. Du erhältst die Zugangsdaten von Alice gar nicht, die du dafür brauchst.
 
Es ist noch sinnloser: Alice fragt doch gar nicht, ob man die Hardware haben will. Sie wird auf jeden Fall mitgeschickt und verursacht Versandkosten.

Oder verkauft Schlecker Alice Anschlüsse?
 
Ach so, also nicht das normale IAD, sondern die Alice-Box (was Du natürlich auch oben schon geschrieben hattest, sorry). Also doch nichts falsch gemacht. Allerdings ist die Box an einem Vollanschluss mit richtigem Festnetz überflüssig, wenn Du eine FritzBox hast. Also einfach in den Schrank stellen oder zurücksenden, was wohl auch geht.
 
Was ist jetzt aber mit der Fritz!Box, muss die noch irgendwie geflasht werden? /(Was würde das denn überhaupt nützen, Ist meine Box denn überhaupt auf 1u1 gestellt?)
 
Ich weiß nicht, wie das mit den gebrandeten Boxen ist. Wenn Du die Box direkt an den DSL Anschluss hängst brauchst Du unter Zugangsdaten die Auswahl "andere Anbieter". Wenn die vorhanden ist, brauchst Du nicht zu debranden.
 
So, habe jetzt bei der Alice Hotline angerufen.
Die meinten, das ich echtes Festnetz habe.
also kann ich die alice box weglassen.
aber wie ist das den jetzt mit der fritzbox?
 
ich meine das 1u1 logo
anderer anbieter konnte man glaubich auswählen.
 
Hallo,

das Branding ist egal in dem Fall.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.