FB 7050 (Arcor) - Debranding - Recover-Tool

TurboXXL

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte mein Arcor-Branding loswerden. Dazu habe ich nun schon etliche Anleitungen gelesen. Die Box hab ich geschenkt bekommen ohne Zubehör, sie läuft eigentlich ohne Macken, war aber für einen NGN Anschluß. Ich möchte Sie an Telekom ISDN betreiben. Nach einigen Versuchen, komme ich nun per Telnet nicht mir auf die BOX und dachte, ich stell erst einmal wieder den Werkszustand her.

Nun meine Frage: Nehme ich dazu von der AVM Seite das Tool für die FW 14.04.23? Dass sas von Arcor ist, spielt dabei keine Rolle?

Wenn ich das Versuche und meinen Laptop mit dem LAN1 Anschluß der Box verbinde und die Einstellungen fürs Recovern vornehme (192.168.178.2), dann sucht das Recovertool immer unter 192.168.178.3 oder umgekehrt. Die Windows XP Firewall und Zone-Alarm sind dauerhaft deaktiviert.

Langsam drehe ich mich im Kreis. Hat jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Lösungsansatz dafür gefunden??

Gruß

Turbo
 
Einstellungen fürs Recovern vornehme (192.168.178.2)
Wo nimmst Du diese Einstellung vor ? Schau mal nach, welche IP Deine 7050 hat. Sie muss unbedingt die 192.168.178.1 haben.
 
in der box unter netzwerk einstellungen

1. unter ansicht expertenansicht
2. unter netzwerkeinstellungen

192.168.178.1
255.255.255.0

übernehmen

dhcp aktivieren
 
Hallo,

ja, was denn nun? Eine feste IP einstellen oder DHCP aktivieren? Beides geht ja wohl nicht.
 
Wieso geht das nicht ? Feste IP der Box: 192.168.178.1 und DHCP aktivieren.
Gruß audiopro
 
Ziemlich wirr, was ihr hier antwortet. Das Recover-Tool weist der Box die IP zu, deswegen ist es völlig korrekt, wenn das Recover-Tool meldet, die Box auf der 192.168.178.3 zu suchen.
 
So ich nachdem ich einiges probiert hatte und auf der Webinterface mit fritz.box keinen Zugriff mehr hatte, habe ich mit Hilfe des Boards doch wieder Zugang erlangt und erstmal wieder alles auf Werkseinstellung gesetzt.

Meine 7050 ist nur mit dem Stromkabel und über LAN1 mit meinen Laptop verbunden. Komme jetzt nur noch über 192.168.178.254 auf der Webinterface.

Wenn ich Telnet aktiviere, dann bekomme ich anschließend die Meldung, dass der Host über Port 23 nicht erreichbar ist.

Habe auch versucht, die Recover 7050.04.15 draufzuspielen, aber dann sucht er minutenlang an 192.168.178.2 die FB. Ich habe es dann 5 mal probiert und immer nach 10 Minuten abgebrochen oder braucht der noch länger?

Wie sollte denn die Netzwerkkarte eingestellt sein, wenn man ein Recover einspielt?

Vielleicht hat jemand noch eine zündende Idee, was ich mit der Box noch anstellen kann, um über Telnet wieder Zugang zu bekommen und auch über fritz.box wieder auf die BOX zugreifen zu können.

Gruß

Turbo
 
Anleitung Recover

Wenn du dich an die Anleitung hälst, solltest du entweder erfolgreich recovern können oder zumindest eine qualifizierte Fehlermeldung bekommen.

EDIT: Welche Firmware-Version und welches Branding hat die Box denn aktuell? Offensichtlich kannst du ja zumindest über die Notfall-IP das Web-Interface erreichen.
 
Und diese Pseudo-Placebo-Fake-Sicherheitssoftware, genannt Zonealarm, mal deinstallieren! Deaktivieren reicht speziell bei diesem Ding oft nicht aus.
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Also ich habe immer noch die Original Arcor Version drauf .23

Neben mir steht gerade mein Laptop und versucht das Original Recover von der CD aufzuspielen, das das klappt nicht.. der sucht und sucht die FB auf 192.168.178.2

Die FB hat 192.168.178.1 (255.255.255.0), der Laptop 192.168.178.254.

Ich habe inzwischen ZoneAlarm, AntiVir gelöscht und die WIN XP Firewall sowieso ausgeschaltet.

So langsam fallen mir die letzten Haare aus :))

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
@Feuerwehr

Du hattest recht, jetzt wird die BOX gefunden! ZoneAlarm deaktivieren reicht NICHT aus.

Meldet nun aber:

Recover der Partition mtd1 fehlgeschlagen! WinError 10060

Was kann das nun sein !?!? Ich werde mal wieder suchen müssen oder weiß es jemand so ??

[Edit frank_m24: Beitrag 3:]
So nun habe ich doch noch die .15 per Recover drauf bekommen und werde mal weiter nach den Anleitungen verfahren. Melde mich dann nochmal, ob es geklappt hat.

Gruß

Turbo
 
So allen sei Dank für die guten Tipps!!

Habe jetzt auch eine 7050 von AVM mit der -33 Firmware.

Meine FB ist von Anfang 2007 und ich habe es nur mit der Telnet Lösung geschafft, das Arcor Branding entfernen zu können.

Um das Recovern ohne Probleme durchführen zu können, muß ZoneAlarm (falls vorhannden) gelöscht werden. Ich hatte es nur deaktiviert, aber das reichte anscheinend nicht (mal lernt ja immer noch dazu).

Danach war es dann eigentlich kein Problem mehr. Mit Recover die .15 Firmware aufgespielt, dann mit Telnet auf AVM umgesetzt und anschließend sofort mit Recover auf .31 gegangen. Danach noch das Update auf .33 eingespielt und fertig.

Danke ans Forum!

Gruß

Turbo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.