DECT Telefone und Hauptnummer klingelt mit

Tscharlie

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern eine neuen FB 7270 mit aktueller Firmware.

Ich habe nur folgendes Problem, dass auch meine Hauptnummer (an Analog 1)

auch klingelt, wenn ein DECT Telefon mit Internetnummer angerufen wird.

In der FB ist eingestellt, dass nur dies Nummer klingeln soll.

Telefonieren geht in beide Richtungen ohne Probleme.

Hat jemand eine Lösung ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe nur folgendes Problem, dass auch meine Hauptnummer (an Analog 1) auch klingelt, wenn ein DECT Telefon mit Internetnummer angerufen wird.
Wie, die Hauptnummer klingelt? Eine Nummer klingelt nicht. Ein Telefon klingelt.

Willst du uns sagen, dass die Nebenstelle 1 auch auf Internetrufnummern reagiert, obwohl sie nur auf Festnetz reagieren soll? Oder was ist dein Problem? Beschreibe es am besten noch mal, und halte dich an allgemeingültige Begriffe, wie sie auch im Handbuch der Fritz verwendet werden.
 
ja, es klingeln immer 2 Telefone. Einmal die Internetnummer angeschlossen über DECT und dann noch die analoge Nummer. (also die normale analoge Nummer) angeschlossen an FON1.
 
Hallo,

nochmal: Nummern klingeln nicht! Wie soll man bei solchen Unsinnsfragen vernünftig antworten? :?

Willst du uns sagen, dass der Anruf neben der Internetrufnummer auch auf der analogen Nummer signalisiert wird? Hast du einen Parallelruf eingerichtet für die VoIP Nummer?

Oder klingelt einfach nur die Nebenstelle FON1 mit? Dann würde ich mal die Rufnummernzuordnung für FON1 überprüfen.
 
Nochmal:

ich habe einen analogen Telefonschluss und 4 Internetrufnummern über 1&1.

2 Nummern habe ich an DECT mit 2 unterschiedlichen Telefonen angeschlossen.

Analoganschluss hat nur eine Rufnummer (Festnetz)

Wenn ich jetzt mit dem Handy eine der Internetrufnummern anrufe, klingelt auch mein Telefon am analog Anschluss.
 
Hallo,

Wenn ich jetzt mit dem Handy eine der Internetrufnummern anrufe, klingelt auch mein Telefon am analog Anschluss.
Am analogen Anschluss? Eben war es noch an FON1 .... :confused:

Wenn es tatsächlich am analogen Anschluss klingelt, dann kann eigentlich nur noch ein Parallelruf die Ursache sein.

Wenn du dich aber - mal wieder - unklar ausgedrückt hast, und es doch an FON1 hängt:
Wie ist denn die Rufnummernzuordnung an FON1? Ist dort zufällig "auf alle Rufnummern reagieren" angewählt? Oder tauchen die Internet-Rufnummern in der Liste der ankommenden Rufnummern auf?
 
nur auf folgende Rufnummern reagieren ist angeklickt und hier ist auch nur die Nummer vom Analogen Anschluss (1) eingetragen. Parallelruf kann die Ursache nicht sein.
 
Halloo,

dann ist es jetzt wohl an der Zeit für einen Reset auf Werkseinstellungen mit Neueingabe aller Daten von Hand.
 
nur auf folgende Rufnummern reagieren ist angeklickt und hier ist auch nur die Nummer vom Analogen Anschluss (1) eingetragen ...
Die 'ausgehende' Nummer ist unter 'Ankommende Anrufe' zwangsweise eingetragen; dann hast Du also keinen wählbaren Eintrag weiter?

... nochmal: Nummern klingeln nicht! ...
Laß es gut sein: Du und ich wissen, daß Du es besser weißt und wir beide verstehen Tscharlie, wenn auch sein Ausdruck nicht perfekt ist.
Es geht hier drum, Tscharlie zu helfen - sonst hättest Du wohl kaum geantwortet, oder?
 
Hallo,

das Problem ist, dass ich mir aufgrund der merkwürdigen Formulierung halt wirklich nicht sicher war, ob nun einfach nur ein Telefon unplanmäßig klingelt (=> Rufnummernzuordnung), oder ob er tatsächlich schon herausgefunden hat, dass auf der analogen Leitung zusätzlich ein Anruf signalisiert wird (=> Parallelruf).
 
Problem gelöst

Danke mal für eure Hilfe, die Fehler lag aber nicht an den Einstellungen der Fritzbox, sonder im Control-Center von 1&1.

Hier war der Parallel-Call eingestellt.

Jetzt läuft alles ohne Probleme und es klingelt auch nur das Telefon, das angewählt wird.

Grüsse

Tscharlie
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,826
Beiträge
2,219,003
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.