7050: Gespräch von ISDN-Telefon auf Nebenstelle analog weiterleite geht nicht

joschijoschi

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2008
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe folgendes Problem mit meiner 7050:

Wenn ich ein Gespräch mit meinem ISDN Telefon (Katelco 600) führe, und das Gespräch an eine Nebenstelle weiterleiten will, dann klappt das nicht. Ich schaffe zwar, durch die "R-Taste" das Gespräch zu parken, auch schaffe ich es, dann die analoge Nebenstelle intern anzurufen, aber sobald ich das ISDN Telefon auflege, sind ist alles weg. Ich will aber das Gespräch vom Isdn-Telefon zur nebenstelle weiterleiten. Grund: Mein ISDN Telefon ist schnurgebunden, wenn ein Anruf für meine Frau ist, will ich den halt durchstellen.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?

Die sogenannte ETC-funktion hat angeblich das Katelco Isdn-Telefon. Laut Katelco Support, soll ich die interen MSN (also die 51) im Telefon eingeben. Das bringt aber auch nichts.
 
Die Funktion heist ECT und muß ggf. aktiviert werden oder bei manchen Telefonen statt dem Auflegen aus dem Menü ausgewählt werden.
Bei dir trift letzteres zu.
 
Ich wüsste nicht, was ich in welchem Menü anstatt auflegen drücken sollte.
Nachdem ich bei Katelco nachgefragt hatte, sagt man mir, man müsse die interne MSN (in meinem Fall 51) im Telefon als einzige Nummer eintragen. Aber auch das habe ich getestet und es hat nichts genutzt
 
Schaue einfach in die Bedienungsanleitung Deines Telefones.
 
...steht nix drin
 
Dann kann Dein Telefon auch kein ECT. beim googln habe ich eine Anleitung für ein KT 630 gefunden, darin gab es den Menüpunkt.
Aber vieleicht solltest Du den Katelco Suppor nochmal explizit nach dem ISDN-Leistungsmerkmal ECT befragen.
 
Aber vieleicht solltest Du den Katelco Suppor nochmal explizit nach dem ISDN-Leistungsmerkmal ECT befragen.

Hab ich, hier die Antwort:

das KT 600 unterstützt die Funktion ETC. Diese Funktion lässt sich aber nicht ein oder ausschalten. Sie ist immer eingeschaltet.
Wichtig beim Vermitteln ist, dass Sie die richtige "Eigene Rufnummer" als MSN eintragen. In Nebenstellenanlagen ist die "Eigene Rufnummer" die interne Rufnummer (z.B. 11).

Ach noch was: ein Mitarbeiter von AVM hat mir gesagt, dass diese Funktion nur benötigt wird, wenn man das Gepräch nach außen weiterleiten will, intern würde man das gar nicht brauchen...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.