woran liegts?

rider87

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe seit ein paar Tagen ein Siemens Gigaset C475 IP.

Nun habe ich den Anbieter Sipgate, bei dem ich einen Gutschein mit 333 Minuten erhalten habe.
Das Telefon bekomme ich nicht zum laufen, bzw. ich kann jmd anrufen und mich kann auch jemand anrufen, ABBBER ich kann den anderen nicht hören, aber der andere kann mich hören.

Ganz anderst ist es allerdings bei der Software Phoner Lite (wie Xlite nur für Windows Vista), da kann ich ohne Probleme telefonieren.

Komischerweise habe ich allerdings festgestellt, dass ich mit dem Siemens Telefon innerhalb meines Netzes jemanden anrufen kann, und da habe ich keine Probleme.

Ich frage mich allerdings woran es happert, denn beim Telefon, als auch bei der Software werden ja die gleichen Ports verwendet?

Bitte um eure Hilfe
 
Hallo rider87,

komisch das noch keine geantwortet hat...nu ja....:verdaech:

Der Unterschied zu Phoner ist einfach der RTP Port (zuständig für die Audioübertragung). Bei dem C475IP wird meist der UDP Port 5004 hierfür genutzt (sicherheitshalber in der Konfiguration nochmals nach schauen). Wenn du den nicht freigegeben hast, so kann es auch zu keiner Audioübertragung kommen.

Alternativ würde ich mich in deinen Routereinstellungen nach DMZ ( Demilitarized Zone ) umsehen und hier die IP Adresse deines C475IP eintragen. Dann hat er vollen Zugriff auf das Internet.;)

Fruß,
Flash79
 
er hat ne menge post losgelassen , bei jeder frage einen neuen - er ist in einem studentenwohnheim und hat da keinen zugriff auf die routereinstellungen
 
ich habe derweil nur ein switch....
 
Cool!! Ich dachte, nur Google kann das Internet switchen... ;-)
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.