Image ständig zu groß

trusty

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2005
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mal kurz ne Info, ist es bei mir nur so oder bei allen Freetzusern mit 7270.

Kann in der Regel nur 1-2 Pakete wählen und kommt schon to big..
Was kann ich da machen ?
 
Auch ein paar der Remove-Patches nutzen. Remove Assistant, Help, und was auch immer noch bei dir geht. Und wenn du schon viel herumexperimentiert hast, einmal ein "make config-clean-deps", damit nicht mehr benötigte Bibliotheken abgewählt werden.

Du könntest natürlich auch USB-Root benutzen (da ist der platz wirklich egal), oder Sachen auslagern, das geht z.B. mit dem Downloader-cgi oder dem Outsourcer als vorbereitungsscript für dne Downloader.

Ein wenig Suchen, wo man noch Platz einsparen kann, ein wenig lesen und experimentieren hilft bestimmt auch.
 
sorry, aber meine unwissenheit

wie meinst du das mit dem auslagern. Meine Linux kenntnisse reichen aus, aber wie erreiche ich es dieses image aufzuspielen, während er alle oder eingige Paket auf dem USB Stick auslagert ??? (Grobe Anleitung bitte)
 
Grobe und auch feinere Anleitungen findest du hier im Forum. Stichwort Downloader und Outsourcer helfen dir bestimmt. Ich werdedas nicht nmoch einmal neu erfinden, dieses Rad. Ansonsten findest du im trac im Ticket #109 2 Patches, die du für die 7270 umbaune müsstest. Die sind noch nicht komplett im Trunk gelandet, weil noch ncith gant klar ist, für welche Boxen das nun wirklich sien muss oder auch nciht.
 
Grösserer Flash einlöten

dieses haben auch schon fritz spezis

gemacht
 
dieses haben auch schon fritz spezis

gemacht


Ich bezweifle mal, dass das schon jemand mit der 7270 gemacht hat, um die es hier geht. Ich glaube, dabei ging es um 4MB-Boxen oder so ähnlich. Aber nun gut, nichts ist unmöglich oder so. Erstmal alleridngs gibt es durchaus Softwareseitig noch Einsparungspotential, wasman ausnutzen kann.
 
wie meinst du das mit dem auslagern. Meine Linux kenntnisse reichen aus, aber wie erreiche ich es dieses image aufzuspielen, während er alle oder eingige Paket auf dem USB Stick auslagert ??? (Grobe Anleitung bitte)

Hi, ich habe letztens auf USBRoot umgestellt, um kein Platzproblem mehr zu haben. geholfen haben mir vor allem folgende Beiträge:

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1055572&postcount=13
und
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1033658&postcount=10

Gruß Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.