Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Parallelruf auf O2 funktioniert nicht wenn Handy aus und SMS-Ansage folgt

IPPF-Einsteiger

Parallelruf auf O2 funktioniert nicht wenn Handy aus und SMS-Ansage folgt

Hi,

ich habe folgendes Problem:

An FBF 7170 eingerichteter Parallelruf auf O2-Homezonenummer bricht den ankommenden Anruf ab, wenn das Handy nicht erreichbar/ausgeschaltet ist. Das Problem besteht darin, daß der Anrufer dann die O2-Ansage hört, daß der Anrufer nicht erreichbar sei und per SMS informiert werde. Fon1 hört natürlich nach dem 2. Rufzeichen auf zu klingeln, sodaß man keine Chance hat, der Ansage zuvorzukommen. Wenn ich das richtig verstehe, dann ist diese Ansage aber doch gar nicht mit einem "connect-Signal" verbunden.
    Gibt es dafür eine Lösung?

Grüße
    mic29
    Geändert von mic29 (14.04.2008 um 21:48 Uhr)

IPPF-Urgestein
    schalte doch die "SMS-Benachrichtigungsfunktion" aus.
    FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 05.50 - KabelBW 100MBit/s DL - 2,5MBit/s UL (=CleverKabel32 ISDN mit Speed-Option) - Fon: C610 IP weiß - T-Com Sinus 700 (baugleich mit Gigaset) Netzwerk: 2 PCs (Win7-SP1) per LAN, 2 PCs WLAN, Mobile: iPhone 3GS, Samsung S3
    Bei Fax-Probleme hier* oder hier* klickern bzw. screenshots von dem Tool - AVM_NetCapi_x6432 über "antworten > erweitert > Anhänge" hochladen (keine externen Bildhoster verwenden)
    Recover-Anleitung ua auch für Win7 hier bzw. das ruKernelTool hier - AVM-Bedienungsanleitung-Clips hier bzw. hier (neu)
    * dort sind auch Bilder wie die Einstellungen aussehen "sollen".
    aktueller Hinweis an Post-Starter: Im ersten Post "Beitrag bearbeiten" > "erweitert" und dort das Präfix [Gelöst] auswählen/hinzufügen.

IPPF-Tausend-VIP
    Genau mit diesem Blödsinn der Netzbetreiber hatte ich auch zu kämpfen (bei mir Vodafone).
    Mein versehentlich ausgegangenes Handy führte dazu das @Home keine Anrufe mehr an kamen bzw. nur 1 mal klingelten. Bis dahin wusste ich nicht mal was von der durch Vodafone heimlich aktivierten "Servicefunktion".

Weiterer unangenehmer Nebeneffekt: Diese Ansage kostet den Anrufer auch noch gebühren (bei Weiterleitungen also dir selbst).

Schon eine komische "Servicefunktion", welche SMS-en an an ausgeschaltete Handys verschikt und gar nicht on unübliche Parallerufe unmöglich macht.