Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Gelöst] nach Update können einige Anrufe nicht mehr empfangen werden...

IPPF-Einsteiger

[Gelöst] nach Update können einige Anrufe nicht mehr empfangen werden...

habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI) und vor 2 wochen die neue Firmware-Version 40.04.50 aufgespielt. nun hab ich aber folgendes problem.
    einige leute können bei mir nicht mehr anrufen. sie teilten mir mit, dass sie es klingeln hören und nie einer abhebt. nun ich selbst hab leider nichts gehört. das telefon klingelt nicht. zu diesen zeiten wurde auch nicht telefoniert bzw die leitung war nicht belegt.
    ebenso beim raustelefonieren. ich kann z.b. keine handynummern mehr anrufen. es kommt immer das besetzt-zeichen.
    ich wüsste nicht, dass ich irgend etwas verstellt hätte. nach dem update. wo könnte der fehler liegen?
    Geändert von wichard (17.04.2008 um 19:31 Uhr) Grund: Fehler gefunden, Problem gelöst - Stecker wieder rein, dann passt's...

IPPF-Urgestein
    bei welchem Anbieter/Tarif bist, hast du evtl. eine Tarifumstellung.
    was sagt das Log ?

oder einfach mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und MANUELL die Daten eingeben.
    FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 05.50 - KabelBW 100MBit/s DL - 2,5MBit/s UL (=CleverKabel32 ISDN mit Speed-Option) - Fon: C610 IP weiß - T-Com Sinus 700 (baugleich mit Gigaset) Netzwerk: 2 PCs (Win7-SP1) per LAN, 2 PCs WLAN, Mobile: iPhone 3GS, Samsung S3
    Bei Fax-Probleme hier* oder hier* klickern bzw. screenshots von dem Tool - AVM_NetCapi_x6432 über "antworten > erweitert > Anhänge" hochladen (keine externen Bildhoster verwenden)
    Recover-Anleitung ua auch für Win7 hier bzw. das ruKernelTool hier - AVM-Bedienungsanleitung-Clips hier bzw. hier (neu)
    * dort sind auch Bilder wie die Einstellungen aussehen "sollen".
    aktueller Hinweis an Post-Starter: Im ersten Post "Beitrag bearbeiten" > "erweitert" und dort das Präfix [Gelöst] auswählen/hinzufügen.

IPPF-Einsteiger
    danke für die antwort.
    bin bei 1und1. eine tarifumstellung liegt nicht vor.
    wenn ich auf die werkseinstellung zurück gehen, dann geht alles verloren oder? auch die gespeicherten anrufe!?

IPPF-Urgestein
    ja, daher Bitte mal Infos aus dem Log - vielleicht findet man hier infos
    FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 05.50 - KabelBW 100MBit/s DL - 2,5MBit/s UL (=CleverKabel32 ISDN mit Speed-Option) - Fon: C610 IP weiß - T-Com Sinus 700 (baugleich mit Gigaset) Netzwerk: 2 PCs (Win7-SP1) per LAN, 2 PCs WLAN, Mobile: iPhone 3GS, Samsung S3
    Bei Fax-Probleme hier* oder hier* klickern bzw. screenshots von dem Tool - AVM_NetCapi_x6432 über "antworten > erweitert > Anhänge" hochladen (keine externen Bildhoster verwenden)
    Recover-Anleitung ua auch für Win7 hier bzw. das ruKernelTool hier - AVM-Bedienungsanleitung-Clips hier bzw. hier (neu)
    aktueller Hinweis an Post-Starter: Im ersten Post "Beitrag bearbeiten" > "erweitert" und dort das Präfix [Gelöst] auswählen/hinzufügen.

IPPF-Einsteiger
    System:

11.04.08 02:16:49 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

11.04.08 02:16:43 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout

Telefonie:

16.04.08 15:48:14 Internettelefonie mit 4994XXXXXXXX über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)

bei der telefoniemeldung kam jedoch eine verbindung nach aussen zu stande. trotzdem eine fehlermeldung!? komisch

wenn teilweise jemand reinruft der dann nur läuten hört, dann kommt keine fehlermeldung.
    also ich bin erst mal ratlos.
    Geändert von Scoopa (17.04.2008 um 08:19 Uhr)

IPPF-Urgestein
    in der Fritz!Box mal unter System > Netzwerkeinstellungen

automatisches Updates sowie automatische Einrichtung mal abschalten.

Des weiteren bitte auf dein Posting von 18:16 Uhr gehen und die Rufnummer 49943xxxx

Du solltest nochmals die Einstellungen durchgehen, vielleicht hat sich was verstellt durch die "automatischen Updates usw."

IPPF-Einsteiger
    das einzige was ich finden konnte war unter telefoniegeräte -> festnetz
    dort war isdn anschluss eingestellt. habe aber einen analogen anschluss. hab ich nun ausgebessert. muss bei der rufnummer auch die vorwahl mit rein?
    ansonsten konnte ich nichts finden. die leiden sind leider immer noch die selben. einige leute können nicht anrufen bzw kommen nicht durch und ich kann keine handys anrufen.

könnte es denn sein dass der festnetzanschluss im eimer ist? so wie ich das sehe geht das VoIP aber wenn man wie gesagt über festnetz ein handy anruft dann geht nix. es kommt immer ein tut tut tut... also ob gar keine verbindung vorhanden wäre.
    Geändert von Scoopa (17.04.2008 um 19:19 Uhr)

IPPF-Einsteiger
    so problem ist gelöst. an der TAE buchse war der schwarze stecker nicht richtig eingesteckt. hat vermutlich jemand etwas rausgezogen....

vielen dank für deine hilfe. ich hoffe es geht nun!!!