7170 dynamische IP VOIP

erwinsat

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich hatte bisher eine fixe IP und VOIP hat funktioniert.

Nun bin ich auf eine dynamsche IP umgestiegen und VOIP funktioniert nicht.
Ich habe die dynam. DNS unter Internet bei der Fritzbox eingetragen, Fehlermeldung erfolgt keine, also dürfte das funktionieren.

Nur VOIP funktioniert weiterhin nicht, brauche ich jetzt einen STUN Server, wenn ja welche Adresse, ich bin hier in Österreich Großraum Wien.

Ach ja der Internet gibt keine Hilfestellung stellt sich Dumm. Die Meldung der Fritzbox lautet "Die Anmeldung war nicht erfolgreich, die Gegenstelle antwortet nicht.
 
Hallo Erwinsat!

Welchen Anbieter (Internet und VoIP) hast du?
Stellt und hält die 7170 die Internetverbindung?

greez
 
also Internet Anbieter ist TELE2.

Das Internet funktioniert einwandfrei, das hat auch funktioniert ohne der Eintragung der dynam. DNS Daten. Ich habe beim Providerwechsel nur die fixe IP Adresse deaktiviert und und dort die dynam. markiert und das hat sofort funktioniert. Nur das VOIP funktioniert nicht. Wenn ich die VOIP Tel. Nr. aktiviere werden pro Tag ca. 170 -180 MB für die VOIP Verbindung verbraucht obwohl diese nicht funktioniert. Da VOIP nicht funktioniert habe ich dann die dyn DNS Daten eingetragen, geändert hat sich nichts. Meine Frage nach dem STUN Server, der fragt ja bei jedem Verbindungsaufbau meine dyn. Adresse ab und kann so die Verbindung herstellen. Ich habe nur keine Adresse von einem STUn Server um das zu testen.

Die Internet Tel. Nr. habe ich bei einen anderen Provider(internic.at). Tele2 bietet auf Ihrem Modem direkte Anschlüsse für VOIP an, das ist jedoch reine Abzocke da dort der normale Telefontarif verrechnet wird.
 
In Deutschland hat fast jeder DSL-Anschluss dynamisch zugewiesene IP-Adressen, die im 24h-Rhythmus wechseln. Da funktioniert VoIP super. Es gibt also kein grundsätzliches Problem.
dyndns schadet nicht, kann dir aber in keiner Weise bei der Lösung deines Problems weiter helfen.

Dein Problem dürfte eher sein, dass das, was du als Modem bezeichnest, gar kein Modem ist, sondern ein kompletter VoIP-Router, der entweder VoIP dahinter blockiert oder einfach selbst die gleichen Ports benutzt, die die FritzBox fürs VoIP nutzen will. Dann funktioniert das nicht.
Also gib mal mehr Infos zu deinem "Modem".
 
Das 422A ist direkt an der ADSL Leitung und das 7170 holt sich die IP vom 422A

Also ab Telefonleitung:

1. Gerät 422A und an diesen ist das
2. Gerät 7170 angeschlossen
 
Ich habe das nun danach eingestellt und jetzt kommt die Fehlermeldung:

Fehler 503
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.