Fritz!Box 7050 14.04.23 branding entfernen??

tgreim

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich hab mir oben genannte Fritzbox in ebay gekauft.
Allerdings hatte diese ein Arcor Branding das ich entfernen will.

Ich hab bereits alles versucht was ich hier gefunden habe. Sowohl per Telnet wie per dummy-image upgrade.
Allerdings bekomme ich dieses Arcor branding einfach nicht los :mad:

Hat jemand noch ne Idee was ich machen konnte oder was ich falsch mache?

Mit diesen scheiss arcor branding kann ich ja nichtmal die neuen AVM Firmwares nutzen.

Achja und noch ne kleine frage: Da die Fritzbox ja mit Linux läuft, wäre is möglich darauf einen teamspeak server laufen zu lassen?

edit: oh sry glaube das war das falsche forum, pls verschieben^^
[Edit wichard:] Erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

Haste schon mal diese Geschichte probiert???

Könnte Branding entfernen

Ist zwar alles für die Speedport Gechichte, geht auch mit den Fritzboxen.

Brauchst kein kernel hochladen, mtd brauchst Du auch nicht löschen.

Gruss
Jörg
 
Hallo und herzlich willkommen,

bei www.the-construct.com ein Pseudo-Image erstellen lassen, um das Branding auf "avm" zu ändern.
Dann recovern gemäß Anleitung auf die Recover 14.04.15 (NICHT die neuere Version nehmen!).

Das Recover ist zwingend notwendig, da die aktuell installierte Firmware kein Web-Interface für AVM-Branding enthält, du also nach dem Entbranden erstmal kein Web-Interface mehr erreichen kannst.
Den Tip von hawcline würde ich nicht nehmen. Das ist meines Erachtens unnötig umständlich und fehleranfällig, wenn man sich nicht auskennt.

Gruß

Marsupilami
 
@Marsupilami,

War nen Versuch, hatte bei mir soweit immer funktioniert.

Gruss
Jörg
 
Das Recovery Programm sucht dir Fritzbox immer in 192.168.178.2 .....
ich änder mal die Fritz Box adresse auf 192.168.178.2 mal schaun obs dann geht.
 
Das ist korrekt. Die IP-Adresse der FritzBox brauchst du nicht Umstellen fürs Recover. Das Recover-Tool weist der Box selbst eine IP zu und sucht sie dann an dieser.
 
Hallo,


ich hab nach ein bisschen Basteln das Arcor-Branding entfernen und auf die .33 updaten können.

Natürlich ohne Garantie:


1) Telnet freischalten und einloggen


2) Update mit originaler fritz.box_fon_wlan_7050.14.04.33.image starten und auf den Fehler warten


3) via Telnet nacheinander ausführen:


echo firmware_version avm >> /proc/sys/dev/adam2/environment
export OEM=avm
/var/install
/var/post_install


4) Hoffen (bei mir tats, nach 5 Minuten Zittern war sie wieder erreichbar und selbst alle Config war noch da)
 
echo firmware_version avm >> /proc/sys/dev/adam2/environment
Ein Schreiben in ein Pseudo-Filesystem im "append"-Modus bewirkt auch nichts anderes als "normales" Schreiben. Das ist keine "echte" Datei, was sich hinter diesem Pfad verbirgt, da kann man auch nichts anhängen und die kann man auch nicht "löschen".
 
Es bewirkt genau, was es soll ;) Ich hatte das aus einem anderen Post so übernommen, und da es die firmware_version geändert hat, war mir egal ob das append eigentlich überflüssig war und auch ein "normales Schreiben" gereicht hätte.

Ich habe zumindest keinen einfacheren Weg des Debrandens einer Arcor-Box gefunden, alle anderen Tipps mit Pseudoimages, Recovery etc. waren deutlich aufwändiger.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.