Hallo,
ich habe mir jetzt - nachdem ich den Anrufbeantworter eingerichtet habe - einen Mailserver für die Fritzbox kompiliert (masqmail für SMTP und popa3d für pop3), damit ich eingehende Anrufe nicht unverschlüsselt über das Internet zu irgendeinem Mailprovider verschicke - und dann wieder von meinem Mailclient zurückhole, ist ja irgendwie paradox, und einen ständig in Betrieb befindlichen Mailserver im lokalen Netz betreibe ich (aus Energiespargründen) nicht mehr. Damit die Mails aber nicht ins Nirwana gelangen, wenn kein Rechner läuft, kam für mich die oben beschriebene Lösung in Frage. Dafür muß ich aber auf der Box neue User und Groups anlegen, funktioniert ja wie im Wiki beschrieben reibungslos, jedoch nur bis zum nächsten Reboot, obwohl ich wie beschrieben alles mit "modsave" ins Flash gesichert habe. Die Dateien /var/tmp/groups, /var/tmp/gshadow und /var/tmp/shadow sind auch wieder im vorher gesicherten Zustand, die Datei /var/tmp/passwd hat aber nur den Default-Inhalt mit den User root und ftpuser. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich behelfe mich im Moment damit, daß ich die kompletten Dateien in der debug.cfg von der angeschlossenen HD in /var/tmp-Verzeichnis importiere.
Gruß