Fritzbox 7270 und KabelBW ISDN Modem CAB-6114

bssued

Mitglied
Mitglied seit
10 Nov 2004
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe heute mein ISDN Modem Siemens CAB-6114 von KabelBW angeschlossen:
LAN1 an Kabelmodem = Internet alles ok, Internet läuft
ISDN1 Kabelmodem = schwarzer Tel vom Y-Kabel der FB
FB FON 1 + 2 je 1 analog Telefon angeschlossen
In der FB Einstellungen-Telefonie-Telefoniegeräte = Festnetz aktiviert/ISDN-Anschluss und alle 6 Nummern von KabelBW eingetragen.

Telefonigeräte eingerichtet, - Beispiel:
FON1 MSN 4711 eingehend und abgehend
FON 2 MSN 4712 eingehend und abgehend

Das Problem ist nun, dass immer als abgehende Nummer die MSN 4711 angezeigt wird, egal welche der insgesamt 6 Nummern ich einrichte. Normalweise sollte ja beim telefonieren mit
FON2 ( MSN 4712 ) auch diese MSN angezeigt werden, aber genau das funktioniert nicht.

Jemand eine Idee ???

Viele Grüsse
Bodo
 
... Telefonigeräte
...
FON 2 MSN 4712 eingehend und abgehend
... sollte ... FON2 ( MSN 4712 ) auch diese MSN angezeigt werden, aber genau das funktioniert nicht ...
Mach mal einen PoR (Power On Reset: alle Kabel für ein paar Minuten von der Box ziehen), wenn es dann immer noch nciht geht, lösche die FON2 Definition, PoR, FON2 neu eingeben und berichte dann bitte wieder.
 
Hallo,

hab es gerade versucht, - hat nichts gebracht !! Auf allen 6 KabelBW MSN`s ist die abgehende Nummer immer gleich, egal was ich einstelle !!

Grüsse
Bodo
 
bitte fritz!box-seite aufrufen, auf der du deine festnetznummern eingeben kannst.
dort dann deine festnetznummern vollständig inkl. vorwahl, jedoch ohne 0 eingeben.
beispiel:
vorwahl 0711
msn 1234567
nun steht bislang wahrscheinlich 1234567 in der fritzbox, dies dann nun ändern in 7111234567.
bitte dann austesten, ob die richtige nummer ausgehend übertragen wird und du weiterhin eingehend erreichbar bist.
 
Ja super, - das wars !!! Funzt alles. Vielen Dank !

Grüsse
Bodo
 
Hallo,

wie berichtet funktioniert alles soweit bis auf folgendes ( heute morgen festgestellt ):

Da die 2 FON Anschlüsse der FB nicht ausreichen, habe ich an den ISDN2 des Kabelmodems noch eine TK Anlage angeschlossen ( T-Concept XI-321 ). Dort habe ich an einen der 4 analog Anschlüsse ein Fax eingesteckt, und dafür die MSN in der Anlage eingetragen. Wenn ich diese MSN nach demselben Muster wie bei der FB eintrage, bricht der Wählvorgang ab. Wenn ich die MSN " normal " eintrage ( ohne Vorwahl ) dann geht es zwar, aber dasselbe Pänomen tritt auf wie vorher bei der FB: Es wird immer nur ein und diesselbe abgehende Rufnummer angezeigt, egal welche MSN ich nehme....

Bin auch schon amüberlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, wenn ich an der FB DECT-Telefone beutzen sollte, damit ich noch mehr Anschlüsse frei habe, - was ich halt minimal brauche sind 2x analog Telefon, 1x analog Fax ( zum senden )

Welche DECT-Telefone ( nicht so teuer !! ) würden denn gehen ? Die müssten keinerlei Komfortfunktionen haben ....

Vieler Güsse
Bodo
 
Hallo zusammen,

so, - ich denke ich habs !!!

Hab in meiner Hardwarekiste noch eine kleine ISDN Anlage AVM FritzX USB gefunden mit 4 analog Anschlüssen. Habe diese an den ISDN2 des Kabelmodems gehängt, die restlichen
MSN`s ( Vorwahl ohne 0 + Nummer ) in die FritzX USB eingetragen, und siehe da. alles funktioniert bestens, - auch abgehende Nummern sind korrekt. Hiermit hat sich mal wieder bestätigt, dass man sich von alten Teilen nicht unbedingt trenne sollte.

Vielen Dank an alle für die Hinweise und schönes WE

Bodo
 
Hallo...
habe bei Kabel BW von analog auf ISDN gewechselt.
Nach Anschluß des neuen Modems hatte ich anstatt 10 Mbps nur noch 0,5 Mbps.
Kann mir jemand sagen, an was das liegen könnte?
Habe nun das analoge Modem wieder angeschlossen und bekam sofort wieder 10 Mbps.
Meine 2. Frage wäre:
Ich habe eine FritzBox 7220 als Router.
Internet funktioniert super, nur die Telefonie lässt zu wünschen übrig.
Habe 2 DECT Telefone über die FritzBox eingerichtet und 2 MSN eingegeben.
Eine Rufnummer funktioniert nun gar nicht. Wählt man die andere, klingeln immer beide Telefone.
Kann mir jemand helfen?
 
Die falsche Bandbreite liegt daran, daß Du das neue Kabelmodem noch nicht aktiviert hast. Schau mal in die Beipackzettel des ISDN-Kabelmodems rein... Dann sind es auch wieder mehr als 0,5 Mbit/s ;-)

Die Provisionierung der ISDN-MSN erfolgt erst korrekt, wenn das neue ISDN-Kabelmodem eingerichtet ist. Siehe voriger Punkt... also: rufe mal Kabel-BW an und laß die Provisionierung durchführen.

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.