Sipgate im Hotel

mixpoint

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich befinde mich momentan in Madrid und habe heute das Hotel gewechselt. In meinen alten Hotel hat das VoIP mit Sipgate einwandfrei funktioniert. Im neuen Hotel jedoch kommt das die Zeit ueberschritten ist und das ich den Netzwerkadmin benachrichtigen soll.

Wenn ich ICQ starte dauert es auch sehr sehr lange bis er connected... Was kann ich tun, damit es geht? Ist es vll nuetzlich die erlaubte Connectingzeit zu erhoehen? Wenn ja, wie geht das?

Wuerdet Ihr eine andere Software verwenden? Oder einen anderen Anbieter?

Vielen Dank schon jetzt!

Schoene Gruesse!!!

Marcel
 
Moin Marcel,

frag mal den Netzwerkadmin des Hotels. Es ist (leider) durchaus als normal zu betrachten, dass Hotels den Zugang zu VoIP blockieren, damit die Gäste die (deutlich teureren) Telefonleitungen des Hotels benutzen.
Dein Problem dürfte also erstmal nichts mit Sipgate zu tun haben. Du kannst ja testweise mal einen Account bei Carpo oder einem anderen Anbieter einrichten und den dann im Softphone einrichten.

Grüße Dirk
 
Wenn man Anbieter wie www.peterzahlt.de oder aehnliches nutzt entstehen doch auch keine Kosten oder? Ein Festnetztelefon hab ich im Zimmer ja. Es sollte ja kostenfrei sein, wenn man angerufen wird oder?
 
Mit Peterzahlt kannst du zwar eine Verbindung von Deutschland nach Spanien einleiten, aber nicht umgekehrt.

Was aber ginge, wären Callback-Services wie jajah.com oder nonoh.net (letzeres gehört zu Finarea und ist teilweise echt spottbillig).
 
Selbstverständlich geht es auch umgekehrt, man muß nur die Rufnummern tauschen...
 
logisch - aber die mutter meiner freundin freut sich dann immer , wenn sie rangeht und tochter nicht da ist
 
Natürlich geht's auch umgekehrt, aber der Angerufene hört nach dem Abheben die Werbedurchsagen von PeterZahlt und den Klingelton. Sowas muss man ja vorher absprechen, sonst legt der Angerufene wohl einfach auf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.