Hallo,
habe hier einen Ausschnitt zu der Mail an den AVM-Support angehängt. Das Problem ist nach wie vor, dass die DECT Funktionalität der FritzBox bei mir nicht funktioniert. (Siehe bei Interesse auch den anderen Post "Reichweite der Fritzbox DECT Funktion"). Bevor ich diese FritzBox hatte, habe ich die Mobilteile an die SX445 Basis Station gehängt, welche per ISDN S0 an die FritzBox angebunden ist. Das würde ich auch gerne weiterhin durchführen, da die DECT Funktion wesentlich besser funktioniert (kein Knacken o.ä.). Bei der Anbindung der Mobilteile an die SX445 bekomme ich nun aber folgendes Problem:
Das Problem mit dem Verschlucken der Nummern konnte man damals über einen Telefoncode lösen, welcher die FritzBox dazu veranlasst Nachrichten (z.B. CLIR) für die Telefongeräte zu unterbinden bzw. zu "verkleinern". Bevor ich die neue FritzBox hatte war nach diesem Code dann auch Ruhe und ich konnte von jedem Mobilteil telefonieren. Jetzt geht es halt nur noch über das SX445 eigene Mobilteil.Fehlerbeschreibung:
Szenario a)
SX445 an S0 Bus, Gigaset 2000C und AL14H per DECT an die SX445.
Internes telefonieren funktioniert. Externes telefonieren nur mit dem
Mobilteil der SX445. Wenn man mit dem 2000C oder AL14H telefonieren
möchte, dann bekommt man folgende Probleme: 1) man drückt erst den
grünen Hörer und es kommt direkt ein Freizeichen - ein Wählen ist
nicht möglich, Nummern können eingegeben werden, man kommt aber
nicht raus. An der Fritzbox leuchtet aber sofort nach Drücken der
grünen Hörertaste bei Internet-Telefonie. 2) man wählt zunächst
die Nummer und drückt dann auf den grünen Hörer. Die Nummer wird
"verschluckt". Aus 123456 wird z.B. 1356, der Provider der
Internettelfonie gibt ein "kein Anschluss unter dieser Nummer
zurück".
Habt ihr noch weitere Ideen?Ich müsste sonst die einzelnen Geräte per TAE anbinden (leider zu wenig Anschlüsse).
Danke...

Ich müsste sonst die einzelnen Geräte per TAE anbinden (leider zu wenig Anschlüsse).