vom Arcor- / Vodafone-Netz nicht unter IP-Tel.nummer von 1und1 erreichbar

DieterE

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin Neukunde (ausschließlich Internettelefonie) bei 1und1 seit April 2008: DSL-Telefonie mit 4 freigeschalteten Tel.nummer (1und1 Doppelflat Tarif 16.000). Eine Festnetznummer ist nicht mehr existent.

Ausgehende und eingehende Anrufe sind in der FritzBox 7270 auf Internet eingestellt (kein ISDN). Alle Telefonate werden über das Internet (VOIP) geführt.

Ausgehende Telefonate können geführt werden, einzelne Telefonanrufe (überwiegend Ortsgespräche) sind auch eingegangen, aber nur selektiv. Manche Telefonanrufer können mich unter den neuen Internet-Telefonnummern nicht erreichen. Die von 1und1 zugesandte FritzBox 7270 (WLAN N) ist ordnungsgemäß angeschlossen, die aktuellste Firmware aufgespielt.

Wie sich zwischenzeitlich herausstellte, bin ich z.B. aus dem Arcor-Festnetz bzw. Vodafone-Funknetz (sogar mit der von 1und1 zur Verfügung gestellten Handynummer des Vodafone-Netzes) nicht erreichbar. Wird aus diesen Netzen beispielsweise meine neue 1und1-Internettelefonnummer angerufen, ist folgender Ansagetext hörbar: "die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht geschaltet".

Die x.te Supportanfrage nach tagelanger Wartezeit bei 1und1 ergab folgende Antwort (Zitat): "Da Sie nur durch einen speziellen Anbieter wie z.B. Arcor nicht erreichbar sind, müsste der Teilnehmer, der Sie nicht erreichen kann, sich bei seinem Anbieter melden und dort veranlassen, dass der Vorwahlenbereich freigegeben wird."

So, nun stehe ich da. Im Prinzip weiß ich nicht einmal, wer von welchem Provider versucht hat, mich anzurufen. Bei 1und1 komme ich nicht weiter, mit anderen Tel.anbietern wie z.B. Arcor stehe ich nicht in Vertragsbindung. So stelle ich mir die VOIP-Telefonie nicht vor! Ich fühle mich ehrlich gesagt ziemlich verschaukelt. Wer weiß Rat?
 
Schon wieder?

Lese hier: Rufnummern von Arcor nicht erreichbar

Da hast du die Popo-Karte gezogen. Wie du richtig sagst, bist du kein Kunde von Arcor, aber kein Arcorkunde kann dich anrufen. Da "darfst" somit das Problem nicht loesen.

Einziger Weg: Finde einen Arcor Kunden der dich nicht erreichen kann. Der soll bei der Arcor Hotline dies als Stoerung melden. Aber Vorsicht: Die versuchen das evtl. abzuschieben.

Also lesen den anderen Betrag und erzaehle deine Neuigkeiten.

Viel Erfolg und Daumendrueck!

voipd.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.