Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 5140: was ich nicht verstehe

IPPF-Erfahrener

Ausrufezeichen 5140: was ich nicht verstehe

Hallo zusammen !
    Bitte mal das hier:
    - Box 5140, analog
    - Firmware-Version 43.04.56-10618
    - alles funktioniert.
    Aufälligkeiten:
    1.-
    Verbindungsinformationen
    Telefonie
    Internetrufnummer: 123 ..., registriert
    Internetrufnummer: 456 ..., registriert = DIESE Nummer ist mir völlig unbekannt ! Weiter:
    2.-
    Telefone
    Bezeichnung Anschluss Rufnummer ausgehend
    Telefon:FON 1 (analog) Internet: 123 ...
    ISDN BasiseinstellungenFON S0 (ISDN)= kann ich das löschen ?
    3.-
    FON S0
    ISDN-Endgeräte ohne eingestellte MSN führen ausgehende Anrufe über die Hauptrufnummer und reagieren auf alle ankommenden Anrufe.
    Hauptrufnummer
    Internet 123 ...
    Internet 456 ...
    Auf Wunsch können Sie an Ihren ISDN-Endgeräten folgende MSNs einstellen. Hinweise dazu entnehmen Sie den Unterlagen des ISDN-Endgeräts.
    vorhandene Rufnummern
    Rufnummer Verbindung über
    123 ... Internet
    456 ... Internet

Also es geht um die Nummer 456 ... und was das soll und ob das gelöscht werden kann.

Vielen Dank !!

IPPF-Urgestein
    da du leider kein Signatur hast, kann man hier anlegen http://www.ip-phone-forum.de/usercp.php

unterstelle ich einfach, dass dein DSL-Anbieter (1&1 ?) dies eingespielt hat, durch den Startcode.

unter System > Netzwerkeinstellungen ist bestimmt folgender Punkt aktiviert:

Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen
    Diese Einstellung ermöglicht dem DSL-Dienstanbieter die sichere (verschlüsselte) Übertragung der Internetzugangsdaten und Anmeldedaten für Internettelefonie auf diese FRITZ!Box. Diese Funktion wird nicht von allen Internet- und Internettelefonieanbietern unterstützt.
    FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 05.50 - KabelBW 100MBit/s DL - 2,5MBit/s UL (=CleverKabel32 ISDN mit Speed-Option) - Fon: C610 IP weiß - T-Com Sinus 700 (baugleich mit Gigaset) Netzwerk: 2 PCs (Win7-SP1) per LAN, 2 PCs WLAN, Mobile: iPhone 3GS, Samsung S3
    Bei Fax-Probleme hier* oder hier* klickern bzw. screenshots von dem Tool - AVM_NetCapi_x6432 über "antworten > erweitert > Anhänge" hochladen (keine externen Bildhoster verwenden)
    Recover-Anleitung ua auch für Win7 hier bzw. das ruKernelTool hier - AVM-Bedienungsanleitung-Clips hier bzw. hier (neu)
    * dort sind auch Bilder wie die Einstellungen aussehen "sollen".
    aktueller Hinweis an Post-Starter: Im ersten Post "Beitrag bearbeiten" > "erweitert" und dort das Präfix [Gelöst] auswählen/hinzufügen.

IPPF-Erfahrener
    @informerex:
    Danke schon mal:
    Zitat von informerex: unterstelle ich einfach, dass dein DSL-Anbieter (1&1 ?) dies eingespielt hat, durch den Startcode.
    = richtig !!
    Zitat von informerex: unter System > Netzwerkeinstellungen ist bestimmt folgender Punkt aktiviert:
    = richtig !!
    ich habe nach deinem hinweis schon mal das automatische Updaten deaktiviert, ist mir lieber.
    Und was mache ich mit der unbekannten Nummer ?
    DANKE !!
    Geändert von Der Bittere (15.05.2008 um 14:53 Uhr)
    Hardware : FRITZ!Box Fon WLAN 7170 SL V2
    Firmware-Version: immer aktuell

IPPF-Fünftausend-VIP Avatar von Bommel_0507
    Zitat Zitat von Der Bittere Beitrag anzeigen
    ... Firmware-Version 43.04.56-10618...
    Ist mir hier etwas entgangen... . Wo hast du diese Version her?

Zu der unbekannten Rufnummer - schaue mal in deinem 1&1-Controlcenter unter Telefonie nach, ich bin mir sicher dass diese Rufnummer zu deinem DSL-Paket dazugehört. Wenn ja, nutze sie oder nutze sie nicht, im letzteren Fall kannst du sie ja entweder löschen oder einfach nur in der Fritz!Box 5140 deaktivieren...
    Gruß Bommel
    "Nicht die sichtbaren Bilder sind unsere Wirklichkeit, sondern die unsichtbaren, die im Kopf entstehen."

IPPF-Erfahrener

Daumen hoch

@Bommel_0507:
    Zitat von Bommel: ich bin mir sicher dass diese Rufnummer zu deinem DSL-Paket dazugehört
    = richtig ! Das ist die Lösung ! Klasse Bommel, Frage bestens gelöst ! Das ist also eine Zweitnummer, die ich, wenn ich will, aktivieren kann.
    Zitat von Bommel: Wo hast du diese Version her?
    = das kam so: bei der Version vor dieser Variante hatte ich die Option eines automatischen Updates DEAKTIVIERT.
    Trotzdem habe ich sie seit gestern drauf und bin auch hochgradig zufrieden mit ihr, denn es hat sich mit ihr ein Problem, was ich mit der Vorgängerversion hatte, gelöst (Identifikation eingehender Anrufe geht jetzt).
    Seit gestern ist allerdings auch mein Telekom-Anschluß Historie. Jetzt ist umgestellt und alles läuft über 1&1. Ob es damit etwas zu tun hat ? Könnte gut sein !

Danke & Gruß
    Geändert von Der Bittere (15.05.2008 um 14:54 Uhr)

IPPF-Fünftausend-VIP Avatar von Bommel_0507
    Na da wird wohl hoffentlich bald für die Fritz!Box 5140 eine neue FW im Anmarsch sein. Die derzeit aktuelle auf dem FTP-Server von AVM lautet 43.04.37 . Auf dem Server von Freenet liegt sogar auch die 43.04.41 vor. Kannst du bitte mal einen Screenshot von der Übersichtsseite der Fritz!Box 5140 hier einstellen?
    Gruß Bommel
    "Nicht die sichtbaren Bilder sind unsere Wirklichkeit, sondern die unsichtbaren, die im Kopf entstehen."

IPPF-Erfahrener
    Tag Bommel,
    Screenshot weiß ich jetzt nicht wie das geht.
    Aber es gibt bereits einen Strang zum neuen Update mit einigen Infos zur neuen Version:
    http://http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=164954
    Gruß

IPPF-Fan

Firmware-Download

Gibt es die hier die beschriebene 56er Beta-Version schon irgendwo offiziell per Download oder wird die nur bei 1&1 automatisch eingespielt?
    FritzBox Fon WLAN 7270 V2, vodafone ISDN classic mit 16000er DSL
    TAL (ca 550m)

IPPF-Urgestein
    FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 05.50 - KabelBW 100MBit/s DL - 2,5MBit/s UL (=CleverKabel32 ISDN mit Speed-Option) - Fon: C610 IP weiß - T-Com Sinus 700 (baugleich mit Gigaset) Netzwerk: 2 PCs (Win7-SP1) per LAN, 2 PCs WLAN, Mobile: iPhone 3GS, Samsung S3
    Bei Fax-Probleme hier* oder hier* klickern bzw. screenshots von dem Tool - AVM_NetCapi_x6432 über "antworten > erweitert > Anhänge" hochladen (keine externen Bildhoster verwenden)
    Recover-Anleitung ua auch für Win7 hier bzw. das ruKernelTool hier - AVM-Bedienungsanleitung-Clips hier bzw. hier (neu)
    * dort sind auch Bilder wie die Einstellungen aussehen "sollen".
    aktueller Hinweis an Post-Starter: Im ersten Post "Beitrag bearbeiten" > "erweitert" und dort das Präfix [Gelöst] auswählen/hinzufügen.

IPPF-Erfahrener
    Danke für den Tip !
    Über "Firmware aktualisieren" noch nicht abgreifbar.
    Manuell gesaugt, alles bestens (ich mache nach der Aktualisierung dann aber auf jeden Fall immer einen "Neustart").
    Gruß