FRITZ!Box Fon WLAN 7141 Firmware Version 40.04.57 ist online

Bommel_0507

IPPF-Promi
Mitglied seit
9 Mai 2007
Beiträge
5,224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Neue Features:
  • Telefonie: Faxempfang ohne Faxgerät. Auf Wunsch mit Weiterleitung per E-Mail
  • Internet: Sichere Fernwartung mit Hilfe von HTTPS. So helfen sich Freunde
  • System: Anzeige eines Sicherheitshinweises bei nicht gesetztem Kennwort
Verbesserungen in der 40.04.57:
  • DSL: Verbesserter DSL-Treiber, Statistik und DSL-Einstellungen
  • Internet: NEU - Sichere Fernwartung mit Hilfe von HTTPS. So helfen sich Freunde
  • System: NEU - Anzeige eines Sicherheitshinweises bei nicht gesetztem Kennwort
  • System: NEU - Verfügbarkeitshinweis bei neuer Firmware
  • System: Menüpunkt Internet/Freigabe für Portfreigaben, Fernwartung, USB-Freigabe und Dynamic DNS
  • System: Push Service leichter Einrichten. Sprach-, Fax- und FRITZ!Box-Infos per E-Mail
  • Telefonie: NEU - Faxempfang ohne Faxgerät. Auf Wunsch mit Weiterleitung per E-Mail
  • Telefonie: NEU - passive Faxweiche für analoge Anschlüsse
  • Telefonie: Faxübertragung via Internet verbessert
  • Telefonie: Verbesserte Zeitansagen im Anrufbeantworter
  • Telefonie: Speichermanagement des Anrufbeantworters überarbeitet*
  • FRITZ! Mini: Neue Funktionen und diverse Verbesserungen
  • WLAN: WLAN-Monitor-Grafik überarbeitet
*Hinweis zum Anrufbeantworter:
Nachrichten werden nur noch im Arbeitsspeicher der FRITZ!Box aufgezeichnet und gehen beim Neustart verloren. Zum permanenten Speichern von Nachrichten wird die Verwendung eines USB-Speichers und/oder der Versand der Aufzeichnungen per Mail empfohlen.

Achtung: Hören Sie vor dem Update die neuen Nachrichten ab. Beim Update gehen alle aufgenommenen Nachrichten und die Einstellungen des Anrufbeantworters verloren. Wenn ein USB-Speicher für den Anrufbeantworter aktiviert ist, bleiben die Einstellungen des Anrufbeantworters beim Update erhalten.

Firmware
Recover
Handbuch (Stand 06/2008 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast versehentlich das Recover falsch verlinkt.

Recover

:)
 
Stimmt, ich habe es korrigiert. Danke... :) . Kannst du mir sagen welcher DSL-Treiber darin steckt! Habe hier zwei Leute mit ner 7141, von denen einer etwas Probleme hat.
 
1.36.08.01
 
Im Moment nicht, habe gerade erst von dir von der neuen FW erfahren ;) (bin im Moment auf Arbeit). Sobald ich zu Hause bin kann ich Rückmeldung geben (wenn es bis dahin noch keiner gemacht hat). :)

EDIT: Und schon hats einer erledigt. :D
 
Ich danke euch beiden... :) Werde hier gespannt mitlesen. Ich komme auch erst heute abend dazu die FW bei den beiden (sind ältere Leute) einzurichten.
 
Ich habe's gerade per Fernwartung getan :cool:
 
Hoffe mir is ne OT-Frage hier erlaubt: sind Faxe zwischen 1&1-Komplettanschlüssen kostenlos? :confused:
 
Sie unterscheiden sich in dieser Hinsicht nicht von normalen Telefongesprächen.
 
Danke... ;)
 
Kann man die Firmware eigentlich auch für eine 7140 (AOL-Version) verwenden?
 
VPN ist anscheinend auch tatsächlich nicht enthalten, schade...
 
Hallo,

hat einer die 7141 im Clientmodus auf die neue 40.04.57 umgestellt und danach die gleichen Probleme mit der Uhrzeit wie bei der 7170 mit der 29.04.57 im Clientmodus?

Probleme mit der Uhrzeit bei der 7170 mit der 29.04.57 im Clientmodus siehe hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=165846
 
Neustart der Fritz!Box 7141 bei Eintragung von SIP Zugangsdaten

Neustart der Fritz!Box 7141 mit neuester Firmware 40.04.57 beim Eintragen eines SIP Zugangs bei gleichzeitiger Verwendung der Funktion "Internetzugang über LAN" hier in einem extra Thread:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=168085

Die Uhrzeit auf der Box ist allerdings korrekt, denn die Einträge bei Ereignisse haben gültige Zeitstempel und auch die Kindersicherungsfunktion und andere zeitkritische Einstellungsseiten melden keinen Fehler.

Auch die neue Fernwartungsfunktion per HTTPS funktioniert tadellos und erleichtert einem die Konfiguration mit der Originalfirmware nun doch sehr ;-)
 
Für die Fritz!Box 7141 gibt es mittlerweile auch ein überarbeitetes Handbuch (Stand 06/2008 ). Link dazu im ersten Beitrag...
 
Nach dem Update war meine angeschlossene externe Festplatte gelöscht :mad:
Aber zum Glück hab ich vor 2 Wochen ein Update gemacht.

Wie ist das mit der Faxfunktion, kann ich nun mit meiner
1&1 Festnetz-Flat nun auch faxen?
 
Nach dem Update war meine angeschlossene externe Festplatte gelöscht :mad:
ist mir bei Updates auch schon gegelentlich passiert -> besser wäherend des FW Updates keine Platte angeschlossen lassen
Aber zum Glück hab ich vor 2 Wochen ein Update gemacht.
Update? Wohl eher Backup, oder?
Wie ist das mit der Faxfunktion, kann ich nun mit meiner
1&1 Festnetz-Flat nun auch faxen?
1&1 Festnetz Flat ist eigentilch eine VoIP->Festnetz Flat und FAX über VoIP funktioniert nicht wirklich zuverlässig.

Tschö, Jojo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.