Mein Mini

Tommit

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2007
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
lässt sich nicht mehr von der Station nehmen ohne auszugehen.:mad::mad:

Deshalb ist wohl davon auszugehen, dass die Akkus defekt sind!? Darf man die selbst wechseln?

Hat jemand vielleicht schon einen ähnlichen Effekt gesehen , der vielleicht doch mit der Firmware zu tun haben könnte?
 
Ja darf man

Ich hab das Problem auch schon bei meinem erstren Mini gehabt. Der ging auch recht schnell wieder aus. Nach Telefonat mit AVM hat man mir mitgeteilt, dass ich die Akkus wechseln darf...AVM sogar dankbar war, wenn ich zunächst andere Akkus teste bevor ich das Gerät reklamiere. Bei mir warts zwar ein Defekt, aber bzgl der Akkus beim Mini ist es ganz wichtig, erst einmal ein paar Entlade- und Ladezyklem abzuwarten. Erst dann hat der Mini seine versprochene Standby Zeit.

Es sind übrigens Standard AAA Akkus, die in einem normalen Battereihalter sind. Das Gerät kann man allerdings nur mit einem Torx Schraubendreher öffnnen. Und denk dran beim Anziehen der Schrauben, nach fest kommt ganz fest und nach ganz fest ganz lose. Also keine Kräfte sondern Fingerspitzengefühl walten lassen.
 
bei meinem ersten mini lag es an den kontakten in der ladestation. einer war scheinbar etwas "müde" und sprang nicht mehr so nach oben. das hatte zur folge das das mini a. nicht mehr immer richtig geladen wurde und b. oft beim reinstelln oder rausnehmen sogar sich und die fb resetet hatt. nach öffner der station und vorsichtiges nachbiegen des federstahl kontaktes, funzen alle minis auch in dieser station prima.

cu
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.