Fritz!Box wegen Fehlfunktion zurückgeben - Vorher Modifikationen rückgängig machen?

ichbineinneuling

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moinsen,
seid neuestem funktioniert der LAN-Anschluss meiner Fritz!Box nicht mehr (getestet mit 2 Kabeln und 2 Netzwerkkarten). Laut Hotline liegt das an der Box und sie muss ausgewechselt werden. Das Problem ist aber, dass ich vorher noch versucht habe, webtransmission gemäß Anleitung zu installieren, also habe ich folgende Befehle ausgeführt:
- "ifconfig eth0:0 192.168.178.2 netmask 255.255.255.0 up"
- Das install-script von webtransmission

Das meldet die Box dann auch im Webinterface, ein Firmwareupdate brachte ebenfalls nichts.
Normalerweise würde da ja das recovery-Programm zum Einsatz kommen, ohne LAN verweigert das allerdings den Dienst.
Die Box mitsamt der Modifikation einschicken ist auch nicht gerade optimal (wer garantiert mir, dass sie dann angenommen wird?).

Weiß jemand Abhilfe? :)

PS: Es handelt sich hier um die 7141 mit Firmware 40.04.57.
 
Falls die Unerreichbarkeit der LAN-Anschlüsse an deiner Modifikation liegt, funktioniert das Recovery-Tool trotzdem. Daher würde ich es in jedem Fall probieren.
Halt dich an die Anleitung.
 
@ichbineinneuling

Ich würde dem Rat von Marsupilami auf jedem Fall folgen ...

ciao
 
Ich bezweifle, dass es am Hack liegt.
Der war nämlich schon lange vorher (vergeblich) installiert worden.
Besteht denn die Gefahr, dass AVM mekert wegen der Modifikation?
 
Besteht denn die Gefahr, dass AVM mekert wegen der Modifikation?
Wenn sich herausstellen sollte, dass das Fehlverhalten auf die Mod zurückzuführen ist, kann es schon sein, dass AVM dir den Austausch berechnet.
- würde ich übrigens genauso machen -
 
Klar besteht die Gefahr. Statt tagelang drüber nachzudenken würde ich das Recover-Tool einfach mal laufen lassen...
 
Kurzer Nachtrag:
Hab die Box damals einfach eingesendet.
Keiner hat gemekert und alles lief glatt, auf hoch auf den AVM-Service!
 
Ich kann nicht verstehen, warum du gegen ein Recovern bist. Meinst du die sind zu doof um in den Flash zu schauen ?
Mach ein Recover und dann die Box umtauschen, kannste auch sichern sein das du keine Rechnung bekommst.

mfg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.