Gutes Telefon für FritzBox 7270

mr2xtrem4u

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2005
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
seit kurzem haben wir die FB 7270 mit der Firmware-Version 54.04.57.
Daran hängt ein älteres ISDN-Telefon (T-Concept CP 720) und ein billiges Analog-Telefon. Das analoge möchte ich nun mit einem guten Telefon ersetzen, daher die Frage:

Welches Telefon würdet ihr mir empfehlen? Ich hätte gern folgende Kriterien:
- Bestmögliche Sprachqualität (HD über FB?)
- Freisprechfunktion
- Sofortige Anzeige im Display der verpassten Rufnummern
- Verschiedene Klingeltöne (je nach Rufnummer) wären auch nicht schlecht. Funktioniert beim ISDN-Tel. und dessen Mobilteil einwandfrei.
- Am besten nur ein Mobilteil, das ich mit dem DECT der 7270 nutzen kann. Es mit dem alten ISDN-Telefon zu verbinden macht wenig Sinn oder?

Hätt auch schon in Elektrogeschäften angefragt, aber die Auskunft war mehr als dürftig...
 
ich hab mich jetzt wirklich durch zahlreiche threads gekämpft, aber wirklich schlauer bin ich noch immer nicht.

kurz:
Welches Mobilteil ist derzeit das beste für die 7270?

(cat-iq, HD, Anrufliste... einfach alles was gehen kann und sollte!)
 
@mr2xtrem4u

Also Cat-IQ (HD Teleofnie) kann soweit ich weiss bis jetzt nur Siemens mit den Mobilteilen S67H / S68H (68er hat noch Bluetooth)

http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_139894_rArNrNrNrN,00.html

In der Theorie müsste den Teile perfekt funktionieren da der CAT-IQ Standard alles sehr genau spezifiziert auch die entsprechenden Funktionen. Da Cat-IQ aber erst im Test bei AVM ist kann man 100% Funkrionsumfang nicht garantieren.

HD Telefonie bwz Cat-IQ heisst bei Siemens HDSP nur Basis/Empfänger zusammen dürfen das Cat-IQ logo nutzen.
 
Es gibt mehrere cat-iq Stufen.
Die erste ist der bessere Klang, alles andere ist noch nicht genormt.

Die Fritz!Box 7270 kann trotzdem einige Zusatzfunktionen mit Gigasets, aber besonders weit ist das noch nicht.

Das beste ist da ein ISDN-Gigaset (Sx675 oder Cx475) anzuschließen und evtl später wenn mal alles geht nur das Mobilteil mit der 7270 zu verwenden.
 
Heute kam mein S67H. Ich bin sehr zufrieden. Nun gut, große Erfahrung hatte ich in dem Bereich noch nicht.

Mein Vorgänger war das T-Sinus A 10.

HD Telefonie nützt dir übrigens erst was, wenn es auch der andere Teilnehmer deines Gespräches hast :rolleyes:

Aber hier: so soll es klingen: http://www.gigaset-sound.de/hdsp_erleben.html

Sag Bescheid, wenn du dich für eins entschieden hast.
 
entschuldigt bitte meine späte antwort!

ein ISDN-Gigaset anzuschließen halte ich für nicht so geschickt, da ich das ja auch wieder kaufen muss und bereits eine Anlage dranhabe! Dann hab ich ja 3 Anlagen (alte, neue, FB) am laufen...

Aber das S68H liest sich wirklich super. Ich hätt dazu nur ein paar kleine Fragen:
- Um das Telefonbuch nicht von Hand eingeben zu müssen muss ich das S68H mit Bluetooth kaufen oder? Oder geht bei S67H auch PC-Übertragung o.ä.?
- Wie sind die Erfahrungswerte (Reichweite, Qualität...)?
- Das wichtigste bei uns: Werden nun verpasste Anrufe sofort im Display angezeigt oder nicht?
Wenn nicht: Habe ich sonst irgendeine Möglichkeit sie am Mobilteil anzuzeigen?

hab auch schon diesen thread gefunden, läuft etwas parallel: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=155840&page=2

Ist das S68H also momentan das empfehlenswerteste Mobilteil für die 7270?
 
- Das wichtigste bei uns: Werden nun verpasste Anrufe sofort im Display angezeigt oder nicht?
Wenn nicht: Habe ich sonst irgendeine Möglichkeit sie am Mobilteil anzuzeigen?

Beim S67H werden die verpassten Anrufe nicht durch die LED signalisiert. Mit der Beta Firmware kann man mit 0# prüfen, ob man Anrufe verpasst hat, aber toll ist das nicht. Immer wenn man nach hause kommt 0#...
Ich hab (wie viele andere) AVM mal angeschrieben.
 
ein ISDN-Gigaset anzuschließen halte ich für nicht so geschickt, da ich das ja auch wieder kaufen muss und bereits eine Anlage dranhabe! Dann hab ich ja 3 Anlagen (alte, neue, FB) am laufen...

Aber das S68H liest sich wirklich super. Ich hätt dazu nur ein paar kleine Fragen:
- Um das Telefonbuch nicht von Hand eingeben zu müssen muss ich das S68H mit Bluetooth kaufen oder? Oder geht bei S67H auch PC-Übertragung o.ä.?
- Wie sind die Erfahrungswerte (Reichweite, Qualität...)?
- Das wichtigste bei uns: Werden nun verpasste Anrufe sofort im Display angezeigt oder nicht?
Wenn nicht: Habe ich sonst irgendeine Möglichkeit sie am Mobilteil anzuzeigen?
1. Man braucht dne DECT-Teil der Fritz!Box dann nicht mehr und das alte DECT kann man gleich auch ersetzen.

2. Ein S68H reicht, man kann dann das Telefonbuch von Mobilteil zu Mobilteil kopieren (geht evtl nur mit passender Basis!). Es gibt auch noch einige Modelle mit Daten-Anschluss, wo das auch geht, oder den M34 USB-Stick (das braucht zwingend ne passende Basis!)

4. Beim Gigaset mit passender Basis ja. Und auch bei mehreren Mobilteilen muss man die nur einmal löschen.
 
Hi,

Und auch bei mehreren Mobilteilen muss man die nur einmal löschen.

Du musst die Einträge gar nicht löschen. Nur einmal ansehen und die Taste hört auf zu blinken. ;)
 
Hallo,
weiß jemand wieviel Speicherkapazität das S68h hat? Wenn ich allen 250 Telefonbuch einträgen ein Bild zuteilen wollte, würde das klappen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.