ThomsonMedia v0.9

strammermax

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2007
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,
ich hab endlich mal wieder eine Version von meinem grafischen Menü fertig... Mit vielen tollen Neuerungen!

Kurzinfo :
Das Programm hat sein Slide-Menü zum starten von Programmen. Desweiteren kann man seit dieser Version die Programme direkt aus dem Internet auf die Box installieren. Und das funktioniert so saumäßig gut, das es echt richtig Spaß macht!!!

Falls das Programm bei euch Anklang findet, könnte man die Updateserver ausweiten und das Angebot an Programmen ständig erweitern. Fände ich persönlich extrem cool!!!


Features :
  • stylisches Slidemenü, welches fast nicht mehr ruckelt
  • Auto-Update und Installationsroutine
  • bisherige Programme zum runterladen:
    • MaxdomeClient
    • Pong
    • IE Link
    • Taskmanager
    • MediaExplorer
    • weitere folgen...
  • beliebig erweiterbar (s.u.)


Bitte probiert das Programm mal auf eurer Box aus und schreibt mir, wie es euch gefällt...


Falls ihr eigene Programme reinflicken wollt, hier ein HowTo :

  1. Unterordner im Verzeichnis "Programme" erstellen
  2. config.ini erstellen mit folgendem Inhalt
    • path=path_zur_exe (kann relativ oder absolut sein)
    • title=Name der angezeigt werden soll
schaut euch dazu am besten einfach mal die Files beim IE Linker oder beim MaxdomeClient an (müsst ihr natürlich erst runterladen)...
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    27.6 KB · Aufrufe: 241
  • ThomsonMedia_v0.9.zip
    275.7 KB · Aufrufe: 105
Hallo strammermax,

finde ich eine gelungene Sache.

Habe es bei mir auf der Box liegen im Hauptverzeichnis. Wenn ich Update sage, so passiert nichts ??? ... hast du eine Erklärung ?

würdest du deine erstellten Grafiken zur Verfügung stellen ?

Gefällt mir gut das Gesign.

Gruß
Merlin-2006
 
Wann genau kommt denn nichts?
Du startest das Programm, drückst die blaue Taste und es kommt nichts?

Oder klickst du mit der Maus drauf? Das geht nämlich nicht :). Sind keine Buttons, nur Grafiken.

Wenn ich Update sage...

und sagen bringt auch nichts! Aber gute Idee... Sprachsteuerung... Schreib ich mir mal auf :)

Ansonsten ist irgendwas mit deiner Internetverbindung anders als bei mir... Eine Errormeldung, das er nicht connecten kann, fehlt nämlich noch ;-)

Die Grafiken stell ich online, sobald ich mal ein gescheites Design habe. Das hier ist oben schwarz und unten grau!!!
Falls dir die Icons gefallen, die kommen aus irgendeinem osx oder vista IconPack und dürfen wohl eigentlich nicht verwendet werden, die kann ich dir leider nicht geben...
 
Sorry ... natürlich meine ich die blaue Taste.

Wie gesagt es geschieht nichts ... ThomsonBox kommunizier über FritzBox ins Internet. bis heute ohne Probleme ... wird ein spezieller Port benötigt ?

Was die Icons angeht, so fällt es mir jetzt auf ... klar Vistaicons ... hätte ich auch drauf kommen können.
 
Hm, das ist sehr komisch....
Also bei mir geht das tadellos, ist ja recht doof bei dir dann... So n schwarzer Monitor! Aber die EXIT-Taste funktioniert oder wie?

Spezieller Port... Hm, nee, eigentlich nicht. Port 21 ausgehend halt
 
in diesem Ordner habe ich es installiert ... was mir auffällt: es wird ein ordner "programme" angelegt ... ist aber leer ???

Exit Taste funktioniert !
 

Anhänge

  • thomsonmediaordner.jpg
    thomsonmediaordner.jpg
    13.6 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist okay. Der wird beim Start, falls nicht vorhanden, angelegt...

Shit... Kannst du mal einen Screenshot posten von dem Screen, bis zu dem du kommst?
 
Also wenn ich meine FritzBox vom DSL abhänge, dann tritt genau dein Phänomen auf. Nach ca. 3 Minuten kommt dann ein leeres Update-Fenster.

Du kannst mit deiner Box ins Internet? Bist du per WLAN oder per Kabel verbunden?
 
Keine Ahnung woran es gelegen hat ... habe google geöffnet und danach dein Programm ... jetzt geht es ;-)

Du sprachst von einem Server ... ich betreibe einen eigenen ... kann ich Platztechnisch aushalfen ? oder sonst was tun ?
 
Nee, das passt soweit. Habe einen dicken bei Strato. Und die Programme haben sowieso nur so 100KB-1MB, das passt.

Es wäre nur interessant, weitere Updateserver einzupflanzen, wenn andere Entwickler mit machen würden. Ich geb ungern einen FTP-Account her, verstehst?

Aber dazu muss sich sowas erstmal durchsetzen. Ich warte noch auf einen Kommentar von NEELIXThomas oder gismotro...
 
Ist es möglich beim Mediaexplorer einen Startordner fest zu legen ?

So startet er immer im root !
 
@gismotro :
deine Meinung natürlich :)
Ich finde eine automatisierte Update- und Installationsroutine echt nützlich.


@Merlin-2006 :
Der MediaExplorer speichert das zuletzt aufgerufene Verzeichnis in der config.ini, die im selben Verzeichnis liegt, ab.
 
Cooles Tool, Läuft 1A.

Gute Idee mit der Update-Funktion.

Meine Hochachtung !


Ein oder zwei Fehler / Anmerkungen :

1.) Hin und wieder bleibt das Tool bei diesem Bild 1 stehen und nichts geht mehr ! Kein Update möglich !
2.) Hinzufügen von Programmen aus deiner Liste geht, aber das mit der Config.ini geht nicht !
3.) Update-Server scheint nicht immer ansprechbar zu sein ? Blauer Button geht oft nicht (Siehe Bild 2) !
4.) Automatischer start der Google.de Seite wäre ein cooles add beim IE

Habe es in die Bastelstunde Teil II eingebaut.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    26.4 KB · Aufrufe: 119
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    26.6 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
hi bin erst jetzt drauf gestoßen? sieht mal geil aus!!!

Ich weiß nur nicht wo ich das ganze hinkopieren muss ?! Sorry vielleicht habe ich es auch üblerlesen?
Muss ich noch was in der sot.ini ändern?

Gruß und THX Bolle
 
Benutze mal die Bastelstunde II oder schau Dir an wie ich es dort vorgemacht habe.
 
Auch hier funzt der Update-Button bei mir nicht mehr.
Box bleibt stehen. Nichts geht mehr !
 
@strammermax,

mit welchem Programm erstellst du dir denn diese tollen Spiegelgrafiken ?

Ich würde mal auf Photoshop tippen oder gibt's vielleicht auch was Einfacheres.

Oder kennst du vielleicht eine Quelle wo man sich solche Grafiken runterladen kann und man nur das Format ändern muß damit die unter TM laufen ?

Gruß
angryjack
 
Adobe Photoshop natürlich :)

Sobald die neue ThomsonMedia Version rauskommt (bzw. das Style 3 im SOT), stell ich die PSD's online.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.