Bei Betamax-SMSen wird (fast) immer die falsche Absendezeit angezeigt

nixgegendenise

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2005
Beiträge
1,053
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo,

ich beobachte folgendes Phänomen bei zwei verschiedenen Betamaxen (poivy, voipcheapcom): Sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige SMS kommen zwar zu 99% unmittelbar nach Versenden an, aber zeigen in 90% der Fälle die aktuelle Uhrzeit + 2 h als Absendezeit an, in 5 % der Fälle die aktuelle Uhrzeit + 1 h und in 5 % der Fälle die aktuelle Uhrzeit.
Woran kann das liegen? Ich versende die SMS in meinem Browser Firefox 2.0.0.14 aus dem "Kundencenter".

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war schon mal irgendwo Thema und wurde dort so begründet, dass Betamax irgendwelche billige Subprovider im Osten verwendet und deren Zeit aufscheint. Ist zwar für mich nicht unbedingt schlüssig, blieb aber unwidersprochen.
Übrigens stimmt im Betamax Forum (zumindest bei mir) auch die Zeit nicht. Dort würde ich allerdings obige Begründung überhaupt nicht verstehen.
 
Hmm, kannst du den von dir erwähnten Thread mal suchen? Ich finde ihn nicht.
 
Ich konnte ihn auch nicht finden, bin aber nicht sicher, ob der Thread in diesem oder im Betamax Forum war.
 
hmm, ich finde den thread-namen etwas unglücklich - er klingt so als würden die sms tatsächlich zeitversetzt ankommen.. kann das jemand ändern?
 
Das gleiche Problem gibt es teilweise auch bei der 1&1-Gruppe (u.A. GMX). Die SMSe kommen zwar sofort an, tragen aber oft abweichende Zeitstempel. Hier werden vermutlich auch günstige SMS-Gateways aus dem Ausland verwendet und diese setzen den Zeitstempel dann nach ihrer lokalen Serverzeit.

Bei GMX hatte ich früher Zeitabweichungen von bis zu 6 h, mittlerweile sind es meist nur noch 1 oder 2 h.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.