Howto : HelloWorld Projekt erstellen in Visual Studio .NET

Listboxen, Pictureboxen... sind alles Controls. Die Basisklasse ist Controls.

Damit ist deine Frage beantwortet!?



Edit:

Habe die Anwendung geringfügig geändert. Jetzt ist eine Auswahl an Controls auf der Form platziert.

Alle Controls können wieder verschobern werden.
Wenn nach dem ersten Start weitere Controls auf der Form Platziert werden, muss vorher die Settings3.txt gelöscht werden.
 

Anhänge

  • Serialization3.zip
    43.8 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Gerade entdeckt:

Hier kann das Buch 'Visual Basic 2008 - Das Entwicklerbuch' von Microsoft Press, kostenlos als PDF heruntergeladen werden. Keine Ahnung wie lange noch.

Es sind 2 Dateien!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, passt.

Wo wir gerade dabei sind, Codebeispiele sind für Einsteiger das Salz in der Suppe.

Eine schöne Seite für VB Schnipsel ist hier zu finden . Desweiteren gibt es auf derselben Seite tolle Tutorials für VB.NET.

Eine Garantie das diese Beispiele uneingeschränkt auf dem Compact Framework laufen gibt es natürlich nicht. Unter Umständen muß man dann was modifizieren. Das bedeutet aber, daß man was dabei lernt ;)

Gruß
angryjack
 
ich denke schon das man das Framework auf die Box bekommt, ich würde jedoch noch bis Mai auf VS2010 und das CF 4.0 warten ;-)

ich werde es mir dann holen und versuchen die PKFClient so umzuschreiben das sie das CF4.0 installieren kann.
WIr können nur hoffen das das neue Framework noch mit WinCE 5.0 kompatibel ist
 
und wie ist es dann mit den bestehenden CF2.0 Anwendungen, OpenNetCF und DirectShowLib2005 ? Sind diese Komponenten kompatibel mit einem neueren Framework ?

VS2010 werde ich wahrscheinlich nicht bekommen :(

Gruß
angryjack
 
ich glaube beide Frameworks können parallel installiert sein, zumindest ist es unter Windows so, sodas 2.0 Anwenungen sich nicht mit dem 4.0 Framework beissen dürften.
 
Kann man die Fritzbox Anrufliste auslesen ?

Hi,

komm nicht weiter aber vielleicht habt ihr eine Idee.

Ich würde gerne die Anrufliste meiner FB7270 auslesen und anzeigen lassen. Problematisch ist das mit dem automatischen Login, das funktioniert irgendwie nicht. Wahrscheinlich geht es nur mit POST Data in der Url, aber wie... :noidea:

Hier steht, wie man an die Liste kommt und hier haben sich auch schon ein paar Leute vergeblich drüber her gemacht. Es gibt wohl zwei verschiedene Möglichkeiten, wobei man zum einen sich die Website anzeigen und zum anderen die Liste als CSV Datei runterladen kann.

Letzteres würde mir sehr entgegenkommen. Wäre Klasse, wenn jemand von euch sagen könnte wie es geht und vllt. einen VB-Schnipsel hat. ;)

Gruß
angryjack
 
Moin,

weil angryjack wissen wollte wie man eine transparente Listbox erstellt ein kleines Demoprojekt.

Als erstes wird natürlich eine Picturebox (PictureBox_bg) für das Hintergrundbild.

Dann ist die Listbox2 aus dem SDF nötig, da von ihr ein Hintergrundbild unterstützt wird. Um sie in die Toolbox zu bekommen, mit rechts auf die Toolbox klicken und dann auf Elemente auswählen.
Im der folgenden Dialogbox, bei .net Famework-Komponenten auf Durchsuchen und die OpenNETCF.Windows.Forms.dll (unter "C:\Programme\OpenNETCF\Smart Device Framework 2.0") auswählen. Die in der dll vorhandenen Steuerelemente werden automatich ausgewählt, so das man nur noch OK drücken muß. Die Listbox2 kann nun wie jedes andere Steuerelement in eine Benutzeroberfläche eingefügt werden.

Zum berechnen der Tranzparenz wird die AlphaBlend Funktion aus der coredll.dll verwendet. Diese erwarted ein Handle zum Quell- und eines zum Zielbild, Daten für die Rechtecke in denen der Alphawert berechnet wird und den Alphawert.
 

Anhänge

  • tranzparenz.zip
    148.3 KB · Aufrufe: 7
Hallo atUnbekannt,

ich habe das mit der Transparenz jetzt mal ausprobiert und das Bild getauscht, allerdings ist der Hintergrund des Listboxbilds versetzt.

Ich steige bei deiner Berechnung nicht wirklich durch :gruebel:

Gruß
angryjack
 

Anhänge

  • versatz.jpg
    versatz.jpg
    29.8 KB · Aufrufe: 19
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.