7270 v3 1&1 Autoupdate deaktivierbar?

fozzl

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2008
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

ich habe heute einen Tarifwechsel auf 1&1 Komplett vorgenommen und eine 7270 v3 dazubestellt, ich habe nun gehört das die gebrandete Box ausschliesslich Autoupdate zulässt, stimmt das oder kann ich die Updates auch manuell wie bei meiner 7050 starten?

Kann ich die Box beim Komplettanschluss dann wie bisher über das Netzwerkkabel mit dem Splitter verbinden? Das dann mitgelieferte Kabel zum Direktanschluss an die TAE Dose ist für mich zu kurz.

Danke für die Hilfe :)
 
Herzlich willkommen im Forum... :)

Es gibt in der Fritz!Box 7270 drei Möglichkeiten eines FW-Updates:
  • das manuelle Onlineupdate über den Server von AVM,
  • das manuelle lokale Update und
  • das automatische Update über den Provider (mittels TR069).
Alle drei Varianten sind bei der 1&1-Version vorhanden und unterliegen derzeit immernoch deinem Einfluss. Im Klartext, du kannst das Update über den Provider unter "Erweiterte Einstellungen -> System -> Netzwerkeinstellungen" mittels der Option "Automatische Updates zulassen" aktivieren oder deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima danke, mit dem Anschluss müsste ich richtig liegen oder?

Bin ja gespannt was mit der Umstellung auf mich zukommt, Zugangsdaten kann ich laut Mail die alten nutzen.....
 
Stimmt, das hatte ich vergessen... also du kannst deine derzeitige lokale Anschlussvariante wie bisher beibehalten. Dem dürfte nichts im Wege stehen... :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.