Bastelstunde als Backup nun nur noch im Nachtfalken

Was haltet Ihr von der Bastelstunde ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    276

gismotro

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2007
Beiträge
525
Punkte für Reaktionen
128
Punkte
43
Hallo liebe Gemeinde,

leider wurde das Projekt gestoppt, aber es gibt noch das Backup im Nachtfalken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
bei mir laesst sich nach Einspielen der Bastelstunde nun die Box nicht mehr ansprechen....:-(
Ich komme per FTP nicht mehr rauf und der SOT wird nicht hochgefahren, sondern stoppt mit dem Fehler:

SotClient
Es ist ein Fehler aufgetreten
Der Fehler wurde in der Datei Harddisk Error Log gespeichert.
System.Argument E.xception....usw

da kommen nun tausende Fehler...

Ich bin wohl echt zu glatt...Habe ueber FTP zugegriffen und die Sachen da aus der BastelstundeII eingespielt.

Wer kann mir die Kiste uptodate bringen und insbesondere die ZDF-Mediathek hinbekommen?
 
1.) Hattest Du den Shereftp schon aktiv oder noch den alten FTP. Dieser konnte noch keine Ordner erstellen und somit kannst Du die Bastelstunde dann auch nicht per FTP, sondern nur per Cardreader auf deine Box bringen. Per FTP geht nur mit Sphereftp. (Sorry)

2.) Hast Du einen Cardreader?

Dann ist das ganz einfach :

1.) alle Dateien aus der Install.exe auf deine CF kopieren (bitte die Originaldateien auf der CF lassen und wie beschrieben ändern)
2.) Bastelstunde Teil III über diese Dateien kopieren
3.) Den TCPMP in den Ordner \Hard Disk\Sontiges\TCPMP\ kopieren

Fertig !

!!! Achtung : Die neuen Dateien befinden sich alle noch im Beta-Status !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gismotro,
ganz so einfach ist es bei mir leider nicht :-(
Ich hab ne fertige Thomson Box mit SOT (siehe sig) gekauft.
Auf die hatte ich gestern per FTP die Bastelstunde raufkopiert und damit die Kiste zum Absturz (siehe mein vorheriges Posting) gebracht.
Ich habe hier nen Cardreader, ne 128MB CF-Card und das Programm RLinux gezogen.

1. Wie formatiere ich mit RLinux die CF-Card?
2. Wie bekomme ich da wieder die Original-Daten rauf?
3. Wie gehe ich dann weiter vor, um Deine Schritte befolgen zu koennen?

Nachtrag: Bastelstunde scheint sich nciht mehr ziehen zu lassen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gismotro,
danke erst mal fuer die schnelle Hilfe!
Habe alles so gemacht wie angewiesen (Image mit Boot-mbr auf 128er CF Card gespielt, install.exe drueber, Bastelstunde drueber,, TCMP ins entsprechende Feld gespielt, Kister aufgeschraubt, CF-Card neu eingebaut, Kiste gebootet.
Es kommt: Fehler: Systemstart nicht erfolgreich, bitte kontaktieren Sie den Support :-(
 
Dann hast Du die Falsche NK.bin benutzt !

Schau mal beim Booten welche Version angezeigt wird, oder benutze die von der original CF.
 
Astrein!!!!
Du bist mein heutiger Tagesheld, Giosmotro!!!!
Einfach Original-CF-Card genommen, alles nochmal aufgespielt und ZDF-Mediathek rennt :)
Sehr geil, danke nochmals!
 
Nichts zu danken !

Du solltest jetzt auch die 0.4.0.8 auf der Box haben. (Wegen der Signatur / Grins)

Der Radio-Sender aus deiner Sig ist der von Dir ?

Nachtrag :

Was macht die andere CF wenn Du jetzt die Dateien 1:1 auf diese überträgst ?
Sollte die Box nicht starten hast Du was bei R-Linux falsch gemacht.

Oft liegt der Fehler hier . Schritt 1 und Schritt 2 Hast Du diese Meldung zwei mal bekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gismotro,
ich musste vorhin zur Arbeit; hab die Sig nun angepasst ;-)
Was mit der 2.CF los ist, weiss ich noch nicht, muss nochmal in Ruhe testen, falls ich mal wieder frei hab ;-)

Schritt 1 und 2 hab ich beruecksichtigt und 2x Enable Write angeklickt.
Ich weiss aber schon, wo evtl. der Fehler ist:
Ich hab mir so'n Image als *.bin aufgespielt, aber wohl keine nk.bin hinterher drauf gemacht ;-)

Beim Radiosender RTI bin ich ehrenamtlich Mod; ich mache immer Montags von 22.00 bis 0.00 Uhr Sendung da (The Dark Side of Life; eine Gothic-Sendung).

Sag`mal, wie kann ich weitere Radiostationen einstellen?
Und kann ich auch die Bandbreite erhoehen beim ZDF-Mediathek-Tool?
Es laeuft aber schon mal hammergeilll...saubere Arbeit von Euch allen hier :)
Wenn Neelix und Du nach Berlin kommt, geb ich Bier aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag`mal, wie kann ich weitere Radiostationen einstellen?
Du kannst Deine neuen Radiosender (als PLS oder m3u) einfach in den Ordner \Hard Disk\Sonstiges\Online-Radio\.... kopieren. Und dann tauchen die unter dem Button Online-Radio auf.
Es gehen alle Sender die Du im Winamp erzeugt hast oder die als Winamp Link im Netz liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah super..danke!
Das Konzept IP-TV-Box wird immer spannender fuer mich und mit bisken Lesen ist es dank eurer hervorragenden Arbeit und Tutorials gar nicht so schwer :) (falls man auch verstehen kann, was man liest <lol>)

Kann ich nun Aenderungen auch wieder per FTP vornehmen oder muss ich dazu die Kiste jedes Mal aufschrauben und an die CF ran?

Nun macht die Box auch Spass, Maxdome ist ja eher nur ein Witz.

Die HDD eingebaut hab ich gerad gelesen, auch ne coole Sache; mich stoert auch, dass die hier so rumsteht.

Spannend waere noch, wenn man irgendwie Dolby Digital Sound hinbekommen koennte und die Online-Anbieter auch so senden ;-)

Meine Frau ist uebrigens ganz begeistert, dass ein bulg. Sender in der TV-Liste ist ;-)
 
per FTP scheints nicht zu gehen..bekomme immer ein: Verbindung abgelehnt
 
Kann ich nun Aenderungen auch wieder per FTP vornehmen oder muss ich dazu die Kiste jedes Mal aufschrauben und an die CF ran?

Das sollte gehen. Am besten geht es mit dem TotalCommander

Beschrieben habe ich das ganze hier unter Pkt.2

Das PW kannst Du in der SOT.ini selber vergeben :
[FTPServer]
Active=1
Type=2
SpherePath=\Hard Disk\Sonstiges\FTP\sphereftp.exe
SphereUser=box
SpherePassword=box
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallole,
hab eben mehrere FTP-Clients getestet und komme leider mit keinem drauf.
Muss die Box in einem bestimmten Zusatnd sein?
 
Eigentlich nicht, die Box muß halt eine LAN/WLAN-Verbindung zu Deinem PC haben, mehr nicht.

1.) Hast Du die Box mal angepingt ? Ping 192.168.xxx.xxx
2.) Hast Du den TC mal getestet?
3.) Hast Du das PW mal in der SOT verglichen, könnte auch admin/admin sein.
 
Hallole nochmal,
pingen laesst sich die Box (null Packetloss), aber eben nicht per FTP drauf zugreifen..sitze hier am MAc, aber auch am PC will es nicht..PW hab ich auch mal admin/admin und ganz ohne getestet; null Erfolg. Ich hab am PC schon wg. dem Radio diverse FTP-Progs, auch TC.
 
Oder führ den Sphere Installer aus meinem ConfigPanel aus!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,684
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.