Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: benötige dringend hilfe SP-W900V/SP-TO-FRITZ

IPPF-Aufsteiger

Frage benötige dringend hilfe SP-W900V/SP-TO-FRITZ

erstmal ein freundliches Hallo an alle
    Bin durch Onkel Google auf diese Saugeile Community gestossen.

Bin was ich bis jetzt gelesen/gesehen habe sehr angetan von diesem Board und hoffe mann kann mir weiterhelfen.

Habe schon die Suchfunktion auf und abgegrast aber nicht die erklärung gefunden. auch google brachte mir keine erleuchtung.

Ich habe nen Speedport W900V;dort war die alte Firmware drauf also die Standardmässige.

Habe jetzt schon etliche Versionen des sp-to-fritz bzw speed-to-fritz scripte verwendet und erhalte immer den gleichen fehler daß irgendwas beim entpacken des images fehlgeschlagen ist(also steht auf english da ^^ ..something went wrong bla bla)

habs schon mit etlichen LINUX versionen versucht ..immer das gleiche
    gut die sind alle schon was älter könnte es evtl daran liegen?

von knoppix hab ich ne 2005 version gefunden (32 bit) öfters per CD-Boot versucht... fehgeschlagen dann auf platte installiert ... immer noch das Problem.

Auch blicke ich nicht durch was mann für images denn alles benötigt gut denke mal das kommt auch wieder auf das verwendete script an oder?

ich hatte auch nen image schon ma per ftp aufn speedport draufgeschmissen aber der stürzte dann andauernd ab und meinte plötzlich ich hab kein w-lan mehr (led status vorne)

könnte mir jemand bitte etwas unter die arme greifen welche images ich benötige?

Danke erstmal.... (vielleicht bin ich doch einfach nur zu blond ) weil eigentlich ist hier meistens alles sehr verständlich geschrieben

danke erstmal für die aufmerksamkeit

leon83

IPPF-Fünftausend-VIP Avatar von Jpascher
    Erst mal Willkommen im Forum!

Ich denke dir wird sicher geholfen! Hast du ICQ? dann geht es etwas einfacher.

Wo packst du das Skript aus?

Wenn es eine LINUX Festplatteninstallation ist sollte es keine Problem sein.
    Möglich, dass deine knoppix Version doch zu alt ist.

Funktioniert unter LINUX der Internetzugriff, dann lade vorher absolut nichts, nur das neue Skript vom 29.05.2008 am Desktop auspacken.
    Alsr root Benutzer ins Verzeichnis speed-to-fritz wechseln und ./907 eintippen der Rest solle von selbst laufen.

Wenn du Probleme mit Reboots deinem W900 hast, dann brauchst du ein gepanschtes recover.
    Hilfe: SpeedLinux, Anleitung, FAQ
    Support in erster Linie übers Forum. Private Anfragen an johann.pascher at gmail.com

IPPF-Aufsteiger

Fehler

Code:
    Speed-to-Fritz version: 22.05.08-de/en-annexA/B
    --------------------------------------------------------------------------------
    Phase 1: Download or Check firmware images.
    ********************************************************************************
    ********************************************************************************
    Phase 2: Unpack and extract files from images.
    Extracting image files to temporary directories ...
    -- Unpacking fw_Speedport_W900V_v34.04.57.image to:
          /root/Desktop/speed-to-fritz/SPDIR
    remove tichksum
    splitting kernel image
    Extract Filesystem ...
    /root/Desktop/speed-to-fritz/tools/unsquashfs3-lzma: error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
    chmod: Zugriff auf ,,/root/Desktop/speed-to-fritz/SPDIR/squashfs-root" nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    could not unpack the filesystem image
    Something went wrong while extracting fw_Speedport_W900V_v34.04.57.image to /root/Desktop/speed-to-fritz/SPDIR
    root@-Vortex-:~/Desktop/speed-to-fritz#
    das spuckt er mir als fehler aus... kanns evlt auch daran liegen da ich knoppix auf ner vm laufen habe?

eben nicht richtig ... komm zwar mitm browser auf webseiten aber wenn ich die images net reinpacke in firmware.orig lädt er nix... wie gesagt läuft auf ner vm ja habe icq sende dir ne pm

IPPF-Fünftausend-VIP Avatar von Jpascher
    An der VM sollte es nicht scheitern hab mehere LINUX Systeme auch in der VM getestet.
    Offensichtlich fehlt deiner Linux installation eine Lib die er braucht.

libstdc++.so.6

ob du die mit
    apt-get update
    und
    apt-get install libstdc++.so.6

nachinstllieren kannst bin ich mir nicht sicher aber probier das mal.
    Geändert von Jpascher (30.05.2008 um 19:42 Uhr)
    Hilfe: SpeedLinux, Anleitung, FAQ
    Support in erster Linie übers Forum. Private Anfragen an johann.pascher at gmail.com

IPPF-Aufsteiger
    ok klingt logisch sorry hab mich mit linux nie längerfristig auseinander gesetzt.^^ ich werd das mal versuchen mitlerweile hab ichs hinbekommen das ich auch unter knoppix die images ziehen kann

***so er updatet anscheinend jetzt hoffe das funktioniert da ich leider nur ne 384er Leitung hier habe is nix mit ma eben schnell neues knoppix saugen .. nur mal so ne frage falls ichs net hinbekommen sollte könntest du für mich nen image erstellen und mir evtl zu kommen lassn per mail etc ? aber ich werd erstmal so probieren danke erstmal für die unterstützung
    Geändert von leon83 (30.05.2008 um 19:23 Uhr)

IPPF-Aufsteiger
    bin erstmal beruhigt mein speedport lebt noch hatte durch das vermurkste firmware update was ich draufgeschmissen hatte kein zugriff mehr auf den router und es blinkte nur die wan und lan led (wan blinkte).
    hab ihn erfolgreich wieder auf fw_Speedport_W_900V.34.04.21 flashen können.
    kommt wieder auf alles drauf und led´s sind auch wieder alle in betrieb.

kann mir jemand nun mal genau sagen was ich machen muss?!

wäre für jede hilfe wirklich dankbar!

lade mir erstmal ne neue knoppix version runter hoffe die cd version reicht
    wenn ich dann ein image erstellen kann update ich das dann per ftp oder weboberfläche?
    Geändert von leon83 (31.05.2008 um 02:22 Uhr)

IPPF-Aufsteiger
    danke Ernest015 vielmals für die unterstützung nun is auch mein speedport "gefritzt" echt geil hier und was mann da alles einstellen kann!? der wahnsinn im gegensatz zur t-com firmware

und es lag an der knoppix version ... hier einfachdas script gestartet + die option -56(was mir Ernest015 veraten hat) und das image war da *freu*
    Geändert von leon83 (01.06.2008 um 01:41 Uhr)