Fritz!Box Monitor 1.02.00 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siehe Artikel #95 und #192-#196
 
Import der Telefonnummern

Hallo Zusammen,

im Adressbuch von Monitor habe ich überall mehrere Nummern zu Kontakten eingegeben, privat, geschäftlich und mobil. Auch die FritzBox 7270 hat ja diese Felder. Trotzdem wird immer nur eine Nummer übertragen. Ist das generell so? Wäre ja albern.

Wolf
 
In welche Richtung wird nur 1 Rufnummer übertragen?

Ich habe einen Testeintrag in Fritz!Box Monitor mit drei Nummern erstellt und zur FB exportiert - angekommen ist nur eine Nummer.

Der Import (FB --> Monitor) will momentan trotz mehrerer Versuche überhaupt nicht klappen.
 
Ja, der Import mehrerer Nummern von Monitor nach FritzBox funktioniert bei mir nicht.

Wolf
 
Import aus der 7270 funktioniert nicht mehr

Ich habe es nun mit 3 verschiedenen PCs versucht - Fritz!Box Monitor importiert immer nur 0 Einträge.

Es scheint also am Telefonbuch der 7270 zu liegen.

  • Umlaute und Sonderzeichen habe ich im FBF-Telefonbuch entfernt.
  • Es gibt keine doppelten Kurzrufnummern (Lücken sind jedoch vorhanden).
  • Ich habe auch den Import in vollkommen leere Adresslisten probiert.

Hat jemand einen Lösungsansatz.
 
Bei mir hat es schon mal funktioniert, nachdem ich erst das FB Telefonbuch gelöscht und anschließend das vom Monitor eingespielt habe.

jeunliro
 
Hallole,

ich hab das Problem, das Der FBM beim aktualisieren der Anruferliste abstürzt.
Und zwar seit dem Jahreswechsel.
Ich hab ihn eine neue Datei anruferliste.cvs anlegen lassen. Aber dann, wenns ums aktualisieren geht, sieht man noch, wie die Daten von der Box geladen werden, und kurz angezeigt werden. Anschließend stützt das Programm ab, die CVS-Datei bleibt bis auf die Kopfzeilen leer.

hat jemand eine Idee??

Grüßle
AFu
 
Wie ist's mit Sonderzeichen im Telefonbuch?
 
Verbindung mit dem Telefon

Hallo,

ich habe beim Fritz!Box Monitor unter Vista und XP folgendes Problem:

Die "Verbindung mit dem Telefon über Anschluss" bleibt sturr auf "Nicht ermittelt" stehen.

- Ankommende Anrufe werden vom Monitor signalisiert.
- Die Wählhilfe funktioniert (trotzdem). Die Wählhilfe ist über den S0-Anschluss realsiert.
- Import Outlook / Anrufliste funktionieren ebenfalls problemlos.

Ist das nur ein allgemeiner "Schönheitsfehler" oder mein persönliches Pech?
 
Piepsen bei der Auswahl eines Adresseintrages im Telefonbuch

Hallo,

aufgrund der vielen Hinweise funktioniert bisher alles was ich benötige. Lediglich bei der Auswahl einer Adresse im Telefonbuch piepst der PC jedesmal. Kann an dies abstellen. Habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden.
:noidea:
Gruß

Jürgen
 
Geht dieses Programm nur mit Internettelefonie oder auch mit Festnetztelefonie über die FritzBox?
Habe 2 Schnurlostelefone via Dect an die FritzBox angemeldet und die telefonieren via Festnetz nach draussen. Ist das Programm für mich dann unbrauchbar? Weil ich bekomme keine Verbindung hin!
 
.. via Dect an die FritzBox angemeldet und die telefonieren via Festnetz nach draussen. Ist das Programm für mich dann unbrauchbar? Weil ich bekomme keine Verbindung hin!

Das würde mich auch interessieren, scheinbar funktioniert das nur, wenn das Telefon an Nebenstelle 1 angemeldet ist..
Dect wird wohl nicht unterstützt
 
Also ich verstehe eure Frage nicht ganz. Was erhofft ihr euch von der Software?

Ich habe an meiner FB nur den S0 Bus und DECT genutzt, telefoniere über Festnetz und/oder VOIP und bekomme im Monitor alles mitgemeißelt.
Die Telefone werden so angezeigt wie ich sie in der FB eingetragen habe.
Bei einem anderen Anschluss nutze ich nur den Analog Anschluss der Box und da wird auch alles gemonitort.

Und ob man über Festnetz oder VOIP telefoniert, wird in der FB eingestellt und welches Telefon klingelt, wenn man eine Telefonnummer anklickt, auch.

Gruß jeunliro
 
jo..Brett vorm Kopp...;-)

Trotzdem ist im Programm unten folgende Meldung zu lesen:

Code:
Verbindung mit dem Telefon über Anschluß: nicht ermittelt
Funktioniert aber trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem mit Telefonanschluss-Ermittlung

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Dasselbe Problem habe ich auch. Nutze Kabel-Modem mit Kabel-DSL und telefoniere rein über Internet, d.h. an die Fritbox 72770 ist kein Festnet angeschlossen. Nutze ebenfalls ein ISDN-Telefon (FON-S0) dem ich auch einen Namen zugwiesen habe und das die interne Nummer 51 in der Fritzbox hat.
Wenn ich jetzt z.B. mein Handy anrufe, wird das Gespräch auch vermittelt, d.h. mein Handy klingelt, aber im Statusmonitor wird nur "SIP1", "SIP2" oder "SIP3" angezeigt (je nachdem über welche Internet-Telefonieleitung" der Anruf rausging).
Leider habe ich keine Ahnung ob und wie man in der INI-Datei einstellen kann/könnte, dass die Leitungen "SIP1" bis "SIP3" dem ISDN-Telefon "FON-S0" zugeordnet werden sollen, über das ich die vermittelte Verbindung ja dann entgegennehme bzw. dessen Hörer ich dann abnehme um das Gespräch zu führen.
Wenn ich mir die LOG-Datei ansehe, werden nur die Ports 0 bis 36 zugeordnet, so dass ich mich frage ob damit die internen Nummern der Telefone gemeint sind, denn FON1 hat ja intern die Nummer 1 usw. - wenn aber die ISDN-Telefone erst ab 50 beginnen, dürfte es schwierig werden, diese zuzuordnen (denn laut LOG-Datei wird ja nur bis Port 36 zugeordnet) ??!!

Hat da jemand ne Idee, wie sich das lösen lässt ?
 
Hi
kann ich, wenn ich den AVM Monitor installiert habe, mit dem PC und Headset telefonieren.
Habe angeschlossen Fritz Box Fon WLan und ISDN.
Danke
 
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tuen?
 
na ganz einfach:
Ich kann über den Fritz Box Monitor eine Telefonverbindung aufbauen, aber was bringt mir das, wenn ich nicht über das Micro und Lautsprecher reden kann.
Also geht sowas?
 
Nein, geht nicht. Der Monitor baut eine Verbinding auf über eines an der Box angeschlossenen Telefone
 
kann leider mit der neuesten 7270 Firmware und Monitor 1.02.00 mein Telefonbuch importieren.

gibt es da einen Trick den ich zu beachten hab ?
danke
kober
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.