Freetz-1.0

Nur Interessehalber: Um weches Logging geht es da? Mir geht nämlich das syslog ab. Ist es das, was abgeschaltet werden musste? Wo?


Beim Compilieren habe ich ein paar veraltete downloads gefunden, die beim make zu 404 not found führten:

http://www.kernel.org/pub/linux/utils/kernel/module-init-tools/module-init-tools-3.3-pre11.tar.bz2 ist richtig (finde die falsche URL grad nicht mehr)

http://ftp.debian.org/debian/pool/main/d/devmapper/devmapper_1.02.26.orig.tar.gz gibt es nicht mehr. 1.02.27 gibt es da z.B. Das habe ich aber nicht ausprobiert (weil ich auch gar nicht wusste, wo ich das eintragen muss, dass die 27 verwendet wird).

http://triq.net/obexftp/obexftp-0.22-rc9.tar.bz2 - da muss wohl einfach das "-rc9" raus.

ftp://mama.indstate.edu/linux/tree/tree-1.5.1.2.tgz gibt es nicht (mehr).1.5.2.1 wäre jetzt wohl richtig.



Vielen Dank an alle Beteiligten.


Dirk
 
Such mal in den Changesets nach "DECT"
 
Prima. Danke. Das stört mich tatsächlich nicht wirklich.
syslog geht ja noch.
Ich bin damit happy :)

/var/mod/root # uname -a
Linux fritz.box 2.6.19.2 #1 Fri Oct 3 12:42:34 CEST 2008 mips unknown

Danke nochmal.


Dirk
 
Bin etwas ratlos ... das erstellen eines neuen Images bricht bei mir immer wieder ab:

make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/ralf/freetz/freetz-trunk/source/ref-8mb_26-12043/kernel/kernel_8mb_26_build/kernel/linux-2.6.19.2'
CHK include/linux/version.h
CHK include/linux/utsrelease.h
UPD include/linux/utsrelease.h
SYMLINK include/asm -> include/asm-mips
CC arch/mips/kernel/asm-offsets.s
mipsel-unknown-linux-gnu-gcc: Success
make[2]: *** [arch/mips/kernel/asm-offsets.s] Fehler 1
make[1]: *** [prepare0] Fehler 2
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/ralf/freetz/freetz-trunk/source/ref-8mb_26-12043/kernel/kernel_8mb_26_build/kernel/linux-2.6.19.2'
make: *** [source/ref-8mb_26-12043/kernel/.depend_done] Fehler 2

Vorgeschichte:
make dirclean
svn up (Revision 2621)
make menuconfig
make

Verstehe den Fehler nicht ... :confused:
 
Code:
make target-toolchain-dirclean
make kernel-toolchain-dirclean
make
MfG Oliver
 
Danke ... jetzt gehts.
Auch wenn ich den Fehler immer noch nicht verstehe ... hmm ich glaube ich habe die grundlegende Systematik wohl noch nicht verstanden.

Warum war hier ein "make dirclean" nicht ausreichend?
 
Weil beim dirclean die Toolchain nicht gelöscht wird. Da passiert dann was was nicht passieren soll. Ich bin schon Überlegen wie wir das umgehen.

MfG Oliver
 
hmn hi ;)

hab grade mal wieder nach der 3270 geschaut .. und werde nicht ganz schlau .. iss wohl noch unstable ? oder wie ?
muss ich ein release nehmen ? in der 1.o stable taucht sie jedenfalls nicht auf ?

cheers.
 
Hi.
Die Version 1.0 ist ja auch 5 Monate alt. Du müsstest hier schauen.
Aber ich würde es dir nicht empfehlen, wenn du nicht etwas Zeit und Lust zum experimentieren mitbringst. Ich habe noch keine Meldungen, ob Freetz auf der 3270 läuft. Und wahrscheinlich gibts noch den ein oder anderen Fehler. Aber du kannst es gerne probieren und evtl. Bugreports posten (in einem neuen Thread).

MfG Oliver
 
danke fürs antworten ..
beduetet das es kann komplett in die hose gehn ..
oder einiges wird nicht gehen.

Wichtig wäre mir .. wpa2 dyndns und weswegen ich eigentlich das ganze machen will ein secureFTP mir mehreren accounts logischer weise.
Ach ja die USB platte sollte natürlich auf laufen.

hab mir grad auf meinem EEE ein ubuntu installiert mir dem ganzen kompilierungs krempel .. extra um in freetz mal wieder reinzuschauen.
hatt wohl doch ne 7170 nehmen sollen damals.. was.
 
Es kann sein, dass das Image nicht läuft. Ich werde dir helfen so gut es geht, aber ohne serielle Konsole, falls die Box nicht booten sollte, sieht es schlecht aus. Du kannst natürlich jederzeit die Box mit dem Recover-Image wiederbeleben.

MfG Oliver
 
hehe .. ich erkenne...
der trend geht eindeutig zum zweit router..
falls die freetz aktion schiefgeht .. hab ich dann noch mein linksys wa ;)
Seriell heist aufschrauben kabel dran und wohlfühlen ..das dürft kein problem sein ausser garantieverlust.

ja hat denn keiner das mit ner 3270 ausgetestet... hätt ich das nur vorher gewusst. hmn
 
Hättest ja vorher fragen können... Außerdem, wie Oliver bereits sagte: Wenn Du die Original-FW, die Du vorher drauf hattest, bereit hältst, kannst Du sie jederzeit wieder zurück flashen - wenn Du das Freetz-Skript tools/push_firmware verwendest, sogar ohne Recover und unter Beibehaltung Deiner Einstellungen. Die werden ja nicht verändert, wenn die Box nicht bootet. Aber wir freuen uns über Rückmeldungen. Sofern uns keiner eine 3270 spendet oder es selbst probiert, wird sich ja nie etwas verbessern bzw. keiner weiß, ob es Probleme gibt und kann sie ggf. beseitigen. Flashen ist eine Sache von Minuten, das kannst Du ja mal abends machen - mit oder ohne Zweit-Router.
 
AVM stellt uns leider keine Testboxen und so ein Teil kostet über 100¤...

MfG Oliver
 
iss mir klaar .. aber ich hatte 5 jahre lang nen wrt54g mit openwrt.
der mir leider kurzfristig den dienst verweigerte. somit brauchte ich einen neuen router. hab mir dann kurzerhand die 3270 geholt und wusste vorher nichts von FREETz .. in so fern konnte ich leider nicht vorher nachlesen.
Hab mich nie drum gekümmert da meinopen wrt super gelaufen ist.
hab dann nur festgestellt das es keine openwrt versionen für die neuen wrt54gs gibt und mich somit hätte ich die teuererere version "L" kaufen muessen und hätte quasi für mehr geld meine alten router wieder.
Die technischen daten der 3270 haben mich dann dazu bewogen diese zu kaufen.
Dann auf der suche nach den abgründen der ftp konfiguration bin ich auf freez gestossen.
so nun kennt ihr auch meine geschichte.. .aber ich werde mich mal dranwagen.

PS mir iss dann auch wieder ein neuer (version 7 oder so n qaurkteil ) wrt54 zugelaufen ... den hab ich sozusagen dann als ersatz.
 
hi,

wollt mich nun heute nach langer Zeit mal wieder mit meiner Fritzbox beschäftigen und bin gleich mit dem Freetz gescheitert. Leider ist die Firmware FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.57.image bei AVM nicht mehr verfügbar auch die unterstützen Laborversionen gibt es nicht mehr. Was kann man tun?

GOst4711
 
FAQ lesen.
 
Danke für die nette Antwort. Bevor ich frage hab ich das natürlich schon durch. Vieleicht habe ich ja auch Tomaten auf den Augen.

GOst4711
 
ja, hast du, leider. Deine Frage ist TOP1. Wird mindestens 1 mal pro Tag letzte Zeit gefragt.

MfG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.