Keine push-mail- keine Fax-Weiterleitung-keine Fernwartung - keine Portöffnung

imagomundi

IPPF-Promi
Mitglied seit
27 Okt 2006
Beiträge
3,764
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
Habe auf meiner 7150 die eigentlich ja gelungene FW 04.56- Kann aber derzeit weder die Fernwartung nutzen noch die Push-Mail. Push-Mail brauche ich zwar nicht, aber sie ist ja Voraussetzung für die Fax2email-Weiterleitung, die natürlich auch nicht funktioniert. Selbstverständlich funzt auch die Fernwartung nicht und TightVNC (TVNC) ebenfalls.

Geöffnet ist ein Port aus den 400ern und ein für TightVNC notwendiger aus den 5900ern mit Weiterleitung auf den Rechner. Beide sind in Windows Firewall als Ausnahmen registriert.

Test über utorrent.com ergibt "beide ports sind anscheinend nicht geöffnet". TVNC funzte (über eine auch heute noch unveränderten DynDns-Adresse) problemlos vor dem Upgrade auf die 04.56. Push hatte ich nicht eingerichtet, auch kein VPN oder Fernwartung. Push zeigt heute Versand von push-mail an (auf gmail-Konto), die jedoch nie ankommt. Mal wird TCPFehler angezeigt, mal Timeout oder DNS-Fehler.

AVAST und AVG laufen als Antivirenprogramme - beide hatte ich auch schon vorher als nur TightVNC mit auf FB geöffnetem auf Rechner weitergeleiteten Port (problemlos) lief.

Wo werden die Portöffnungen geblockt? Oder wo sonst könnte das Problem liegen und wie gelöst werden?
 
Standardmässig benutzt die Fernwartung der Fritz!Fon 7150 den Port 443. Wenn dieser aber zwingend für eine andere Anwendung frei sein muss (wie z.B. in meinem Fall für Windows Home Server), dann kann man auch alternativ einen Port zwischen 400 - 499 verwenden. In diesem Fall wird die Fernwartung nicht über die normale DynDNS-Adresse angesprochen, sondern man setzt danach noch den betreffenden Port ein, also: http://meine.dynddns.adresse:alternativer Port .
Zum Thema Pushmail, ich glaube, ich habe hier irgendwo schonmal was ähnliches gelesen. Ich weiß jetzt nur nicht aus dem Stegreif, ob das GMail oder T-Online betraf.

Desweiteren, kann es möglich sein dass die neue Firmware bei AnnexA-Umstellung noch ein wenig Probleme bereitet? :noidea:
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.