Live Stream Radio per Anruf hören

Hi da ich über 2 Wege nun musik in die asterisk einspeisen kann ... stellt sich mir die frage...
Nach de retstart der Asterisk fängt der Raspberry Pi an den ganzen Tag en "Musik zu hören" in der hoffnung diese weitergeben zu können :)
Gibt es die möglichkeit das man es "on Demat "macht also wenn die musik gebraucht wird, das senkt den Load ein wenig...

Code:
PID USER      PR  NI    VIRT    RES    SHR S  %CPU %MEM     TIME+ COMMAND
19573 asterisk  20   0    7248   3232   2984 S   4.0  0.3   0:12.82 madplay
19568 asterisk  20   0    3336   2308   2052 S   1.0  0.2   0:03.00 mpg123
 
Vermutlich meinst Du on demand. Jedenfalls, zu Beginn (vor dem Dial, mittels Pre-Dial Hook, ...) per System den Stream starten und am Ende (Hangup Handler, h-extension) stoppen.

Für MOH wird das etwas schwieriger, das könnte man bestelfalls über ein AMI event abfangen. Oder halt während jedem Gespräch den Stream laufen lassen, für den Fall, dass MOH gebraucht wird.
 
Ok, wie wäre dann der Ansatz, wo sollte man beginnen um Events auszulesen...

Hat das schon mal jemand ausprobiert...

Mein problem was ab der Tagesordnung ist, ist wenn ich einen Reconnect habe dann bricht der Stream ab, also habe ich mit hilfe von vergleichen der Alten und Neuen Ip einen neustrart der Anlage angesetzt... Somit läuft die Musik weiter... problem bleibt aber das das Asterisk den ganzen tag "Musik" hört :D
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,914
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.