at-daemon für Fritz?

HMZ

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2006
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Gibt es für die Fritz!Box auch einen at-daemon? Im Wiki und im Forum konnte ich dazu leider nichts finden. Ich fände sowas sehr interessant zum zeitgesteuerten Hochfahren eines Rechners über wol.

Gruß
Heiner
 
weiß zwar nicht was "at daemon" ist, aber vermutlich meinst du sowas wie crontab ...;)
 
den crond gibt es.
 
Ich weiß, dass es den crond gibt, aber der ist halt nicht identisch mit dem atd. Den crond braucht man für regelmäßig wiederkehrende Tasks, während man mit dem atd ganz gezielt einzelne Aktionen einmalig zeitgesteuert starten kann.

Gibt es sowas?
 
Ein at Daemon ist derzeit nicht vorhanden, aber daß muß Dich nicht davon abhalten, einen für die Box zu erstellen.

Ansonsten kann man mit cron auch einmalige Jobs für bis zu ein Jahr vorausplanen und hat danach ein Jahr Zeit, sie wieder zu entfernen. Das sollte für die meisten Anwendungen auch reichen.
 
...aber daß muß Dich nicht davon abhalten, einen für die Box zu erstellen.

Ich weiß, es hält mich auch nichts davon ab, mein eigenes Betriebssystem zu entwickeln - außer der Tatsache, dass ich null Ahnung von der Materie habe!
;)

Aber danke für den Tipp mit dem crond - ein Jahr ist ja wirklich viel Zeit. Ich werde mich mal diesbezüglich schlau machen.
 
Ein vorhandenes Programm für die Box zu übersetzen ist zum Glück einfacher als ein neues Betriebssystem zu entwickeln. Aber da der Speicherplatz auf der Box nicht so groß ist, sollte man nicht mehr Programme darauf laufen lassen als notwendig.
 

Statistik des Forums

Themen
244,693
Beiträge
2,216,639
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.