Suche Script um mit Klicktel Rückwärtssuche durchzuführen

Frank online

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2007
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wie ich hier schon einmal geschrieben habe, suche ich nach einem kleinen Prog, dass mir per Rückwärtssuche die Daten von Klicktel abholt. Leider finde ich über die SuFu nichts.

Frank
 
pimktel könnte da doch helfen, oder? Ob es mit der Klicktel auch so funzt, kann ich allerdings nicht sagen. Benötigt klickident/rufident. Was in der Klicktel an sich steht, steht auch im Örtlichen.
 
Hallo,

ich suche eine Lösung, um meinen PC komplett abschalten zu können. Das Sript, dass ich habe. schickt mir schon eine Email, nur leider funktioniert die Rückwärtssuche über dasoertliche nicht. Daher suche ich die Klicktel Alternative.

Frank
 
Ohne PC an, keine KlickTel Rückwärtssuche. Das DB-Format ist mir leider auch nicht bekannt.
Am einfachsten wäre es da, dasoertliche.de Problem zu beheben.
 
Tja, da liegt der Hase im Pfeffer, ich weiß nicht, warum es nicht funktioniert.

Hier der Auszug aus dem Script, wie ich es auf der Box habe. Kommt ein Anruf rein, bekomme ich eine Email. Ist der Anrufer im internen Telefonbuch vorhanden, wird er in der Email benannt. Ist er nicht vorhanden, sollte die Rückwärtssuche ausgeführt werden, um dann Inhaber, Adresse, PLZ und Ort in die Email einzutragen - und das funktioniert nicht. Die Angaben fehlen.

Das komplette Script ist im oben genannten Thread nachzulesen.

HTML:
url="http://dastelefonbuch.de/?sp=55&aktion=23&ort=&cifav=0&s=a10000&stype=S&la=de&cmd=search&ort_ok=0&vert_ok=0&x=31&y=9&kw=$1";
                sleep 5
                name=$(wget -q -O - "$url" | grep class=\"celname\" | sed -e 's/<[^<]*>/\ /g;s/^[a-zA-Z0-9]*//;s/ / /g');
                street=$(wget -q -O - "$url" | grep class=\"celstreet\" | sed -e 's/<[^<]*>/\ /g;s/^[a-zA-Z0-9]*//;s/ / /g' -e 's/&nbsp;/ /g');
                city=$(wget -q -O - "$url" | grep class=\"celcity\" | sed -e 's/<[^<]*>/\ /g;s/^[a-zA-Z0-9]*//;s/ / /g' -e 's/&nbsp;/ /g');

Hast Du eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Frank
 
Ja. Das liegt daran, das telefonbuch.de was auf ihrer Webseite geändert haben. Dein Skript ist also nicht mehr aktuell. Habe es mal ausprobiert:

Code:
url="http://dastelefonbuch.de/?sp=55&aktion=23&ort=&cifav=0&s=a10000&stype=S&la=de&cmd=search&ort_ok=0&vert_ok=0&x=31&y=9&kw=$1";
                sleep 5
                name=$(wget -q -O - "$url" | grep class=\"col1\" | sed -e 's/<[^<]*>/\ /g;s/^[a-zA-Z0-9]*//;s/ / /g');
                street=$(wget -q -O - "$url" | grep class=\"col2\" | sed -e 's/<[^<]*>/\ /g;s/^[a-zA-Z0-9]*//;s/ / /g' -e 's/&nbsp;/ /g');
                city=$(wget -q -O - "$url" | grep class=\"col3\" | sed -e 's/<[^<]*>/\ /g;s/^[a-zA-Z0-9]*//;s/ / /g' -e 's/&nbsp;/ /g');
Ohne Gewähr!
Das Skript macht nichts anderes, als die Stellen aus dem HTML-Code auszuschneiden.

Dieser Code:
Code:
sed -e 's/<[^<]*>/\ /g;s/^[a-zA-Z0-9]*//;s/ / /g' -e 's/&nbsp;/ /g');
sollte immer gleich bleiben. Der grep könnte aber Probleme bereiten, falls sich die Tags ändern ('cellname' wurde hier zu 'col1'). Wenn sich mal wieder was ändert, gebe auf der Konsole folgendes ein
Code:
(wget -q -O - "http://dastelefonbuch.de/?sp=55&aktion=23&ort=&cifav=0&s=a10000&stype=S&la=de&cmd=search&ort_ok=0&vert_ok=0&x=31&y=9&kw=04073434677")  | more
und suche nach dem Namen. Davor müsste eine Kennzeichnung stehen (z.Zt. col1=, col2=, col3=...).
 
:groesste::groesste::groesste::groesste::groesste::groesste:

Es funktioniert endlich! Zumindest wird mein eigener Telefonbucheintrag (nur Vorname, Name) korrekt dargestellt.

Danke!!!
 
Ohne PC an, keine KlickTel Rückwärtssuche.

Warum soll das, was mit dem Telefonbuch geht, mit der Klicktel nicht gehen? ;)

Code:
        url="http://www.klicktel.de/telefonbuch/backwardssearch.html?newSearch=1&boxtype=backwards&vollstaendig=$1"; 
        sleep 5
        tbname=$(wget -q -O - "$url" | grep class=\"title\" | sed -e 's/&uuml;/\ü/g;s/&amp;/\&/g;s/&auml;/\ä/g;s/&Auml;/\Ä/g;s/&Uuml;/\Ü/g;s/&ouml;/\ö/g;s/&Ouml;/\Ö/g;s/&szlig;/\ß/g;s/&quot;/\"/g;s/<[^<]*>/\ /g;s/^[a-zA-Z0-9]*//;s/ / /g');
        street=$(wget -q -O - "$url" | grep class=\"location\" | sed -e 's!<br />!<br/ > PLZ Ort: !g;s/&uuml;/\ü/g;s/&amp;/\&/g;s/&auml;/\ä/g;s/&Auml;/\Ä/g;s/&Uuml;/\Ü/g;s/&ouml;/\ö/g;s/&Ouml;/\Ö/g;s/&szlig;/\ß/g;s/&quot;/\"/g;;s/^[a-zA-Z0-9]*//;s/ / /g' -e 's/&nbsp;/ /g');
        name="Inhaber: <b> $tbname </b> <br /> Adresse: $street"
^^ hier wird der Datensatz für html Mails verarbeitet, daher für Text-Mails umändern!

Gruß
 
Sicher. Aber geben die nicht alle das Gleiche zurück, abgesehen vom HTML-Code ;). Bin halt von der klickTel-CD ausgegangen (er schrieb auch Prog).
Mir ist vor allem wichtig, dass die Leute auch verstehen, was der Code macht. Bei Änderungen kann man dann selbstständig reagieren. Und das ist bei den Rückwärtssuchen oft der Fall.
 
Hallo bodega,

die geben eben nicht alle die selben Daten zurück ;)
Nach meiner persönlichen Erfahrung tun sich das Örtliche und das Telefonbuch, beide nicht viel. Mit KlickTel hab ich allerdings schon das ein oder andere mal einen Eintrag gefunden, der bei den rosa - Mitbewerbern nicht verzeichnet war. Dies betrifft insbesondere Einträge, bei denen der Anschlussinhaber einen Verzeichniseintrag hat, einer Rückwärtssuche allerdings widersprochen hat. Hier führ K-Tel meistens doch noch zum Ergebnis.

Ferner ist es bei K-Tel auch möglich, die Nr. unvollständig zu übergeben. Als Ergebnis erhält man so, mehrere Teilnehmer, die auf die Nr. passen. Das ist wiederrum gut, wenn man Anrufe von Durchwahlnummern erhält, die natürlich keinen Verzeichniseintrag haben, die Hauptnummer aber schon.

Ausserdem ist der Datenstand ein anderer. Wer nun aktueller ist, kann ich auch nicht beantworten. Mal war K-Tel schneller, mal die rosa Seiten.

Im Grunde hast Du allerdings recht, was das Verständnis betrifft. Allerdings konntest Du nicht wissen, dass ich gestern schon mehrfachen E-Mailkontakt mit Frank hatte, um ihm bei seinem Script zu helfen. Ich hatte ihn dann anschließend auf die K-Tel zeilen verwiesen, welche ein paar Posts höher im "Quick & Dirty" Thread zu finden waren. Daher bin ich davon ausgegangen, dass ihm klar war, wie die Abfrage arbeitet und es nur an der geänderten Seite lag. Seinen neuen Post habe ich erst heute hier gesehen.

Wie dem auch sei, nun läufts ja und alle sind glücklich. :mrgreen:

Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.