Iptam

kessi68

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Ich weiß nicht, ob ich hier auf der Asteriskseite richtig bin. Nur habe ich keine andere Untergruppierung gefunden.

Ich bin was VOIP angeht ein Neuling. ( man muss es mir Entschuldigen ;-) )
Teste gerade die ITPAM damit, wenn der Versucht erfolgreich verlaufen ist. ( 5 User Lizenz) diese auch in der Firma einsetzten werden.
Leider habe ich im Netz keine Info gefunden, wie sich die IPTAM bei 50, 100, oder mehr User verhält. Ob es da Störungen gibt, ob die Qualität gleichbleibend ist, und ob es für die IP TAM auch einen Callmanager oder TK –Suite gibt.
Für die Asterisk habe ich schon einige Programme gefunden, die jedoch mir nichts anzeigen.

Wenn einer mit der IPTAM mit mehr als 10 User Erfahrungen hat, würde ich mich freuen, wenn er mir eine Info geben kann.

Danke

Kessi68
 
Erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

Der Bereich Asterisk ist schon richtig, die IPTAM ist eine Asterisk-basierte Lösung: jemand hat ein GUI programmiert für Asterisk und vermarktet es als Useranzahl-abhängige Lizenzlösung (von diesen gibt es viele).

Als Alternative bietet es sich an, entweder selbst Wissen aufzubauen und Asterisk selber zu realisieren (recht komplex), oder sich eine maßgeschneiderte Lösung von einem Dienstleister realisieren zu lassen (fertige Lösungen wie IPTAM, vlines, starface etc. sind eher "von der Stange").

Ein grundsätzliches Wissen im Bereich Netzwerk/IP benötigst Du aber normalerweise für alle Lösungen.

kessi68 schrieb:
Leider habe ich im Netz keine Info gefunden, wie sich die IPTAM bei 50, 100, oder mehr User verhält. Ob es da Störungen gibt, ob die Qualität gleichbleibend ist, und ob es für die IP TAM auch einen Callmanager oder TK –Suite gibt.
Ersteres gilt für alle Asterisk-basierten Lösungen: wenn man weiß was man tut dann funktioniert das ganze genauso problemlos wie bei einem klassischen TK-System.

Zusätzliche Software findest Du wie Sand am Meer, und die meiste davon sollte per Asterisk Manager Interface mit den vorhandenen Asterisk-Implementierungen funktionieren. Wenn Du näher definierst was Du an zusätzlicher Funktionalität haben magst dann können wir Dir was empfehlen.
 
Die IPTAM funktioniert tadellos auch mit 30 oder mehr Benutzern, wobei
man natürlich auf die Leistung der Hardware achten muß.
Also 20 Benutzer laufen ohne Probleme auf nem Celeron 2000 mit 512 MB Ram.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.