Fehler beim Build von Freetz mit Stinky Linux

miwu

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2005
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Hallo,

jetzt habe ich mich auch mal an Freetz herangewagt, konnte erfolgreich Stinky Linux in der VM-Ware ans Laufen bekommen. Nach dem make läuft auch alles sehr schön, allerdings bricht der Vorgang nach einiger Zeit dann mit folgender Meldung ab:

Code:
checking for memset... (cached) yes
checking for vsnprintf... (cached) yes
checking for strdup... (cached) yes
configure: checking for working epoll implementation...
checking for epoll_create... yes
configure: checking for LZO Library and Header files...
checking lzo/lzo1x.h usability... yes
checking lzo/lzo1x.h presence... yes
checking for lzo/lzo1x.h... yes
checking for lzo1x_1_15_compress in -llzo2... yes
configure: checking for OpenSSL Crypto Library and Header files...
checking openssl/evp.h usability... yes
checking openssl/evp.h presence... yes
checking for openssl/evp.h... yes
checking for EVP_CIPHER_CTX_init in -lcrypto... no
configure: error: OpenSSL Crypto library not found.
make: *** [source/openvpn-2.1_rc7/.configured] Fehler 1
Habe leider keine Idee, woran das liegen könnte...

Bin fuer jeden Tip dankbar.

Viele Gruesse!

Miwu
 
Hi.
Den Fehler hab ich heute gefixed.
Um den zu umgehen kannst du "make openssl-precompiled" eingeben. Danach sollte es dann durchlaufen.

MfG Oliver
 
Hallo RalfFriedl,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. ich habe OpenVPN ausgewählt und alle 4 danach angebotenen Optionen: Statically Link Libraries, With lzo compression, Enable management console, Optimize for size.

Sollte ich hiervon ggf. etwas abwählen?

Ansonsten habe ich eine Konfig-Datei erstellt, die meine Einträge enthält, ich lege sie diesem Post bei in der Hoffnung, sie hilft.

Viele Grüße

Miwu
 

Anhänge

  • testconfig.txt
    13.3 KB · Aufrufe: 10
Hi Olistudent,

vielen Dank, habe das make openssl-precompiled gestartet, es lief durch, habe nun das make angestoßen, in einer Stunde bin ich schlauer.

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!

Miwu
 
Hi, vielen Dank nochmal, jezt komme ich schon so weit, dass alles fertiggestellt wird, das immage aber zu groß ist. Da muß ich mich wohl doch noch etwas einschränken....

Viele Grüße

Miwu
 
Wenn du openvpn schon statisch baust, dann kannst du es auch vom USB-Stick starten...

MfG Oliver
 
Hi Oliver,

danke für den Tip, openvpn passt einfach nicht in mein Image, kann mich so schwer von anderen Paketen trennen. Ich werde mich mal schlau machen, bin im Wiki fündig geworden.

Vielen Dank!

Miwu
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.