Speedport W701V: Native W701V oder 7170 Alien

NemoN

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2005
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

Frage 1)

ich wollte meinen Speedport W701V auf Freetz updaten. Nun stellt
sich die Wahl ein W701V Image zu erstellen oder eine 7170 und die Option Alien zu aktivieren.

Ich habe leider nicht finden können welches Vorgehen aktuell empfohlen wird.

Frage 2)

ich habe natürlich gerade meine Inet Zugangsdaten verlegt, d.h. aktuell sind
die nur in der Box hinterlegt (exportiert habe ich sie auch schon).
Muss ich nach einer Freetz Installation diese neu auf dem Router eingeben oder
übernimmt er die vorhandenen?


Grüße
NemoN
 
Ich würde sicherheitshalber die zettel suchen ;)

Ansonsten empfehel ich aktuell imm der Alien-Variante, und es ist zumindest angedacht, die "native" Variante rauszunehmen auf Dauer.

LG
 
Danke für den Hinweis, hab den Zettel sogar gefunden und in meinem Backup Speedport W500V eingetragen. Jetzt wage ich mal das Update. Die Analoge Telefonfunktion der Box sollte ja auch mit Freetz wie gehabt funktionieren?

Grüße
NemoN
 
So lange du da nichts rausgepatched hast, müsstes du danach wieder telefonieren können.
 
das update auf Freetz hat super geklappt, sogar alle einstellungen (telefon, internet) wurden übernommen.

zwei kleine sachen sind mir aufgefallen:

- push_firmware hat zuerst nicht funktioniert (mit ncftp hat er keine verbindung bekommen), nachdem ich ihm gesagt habe er soll plain ftp benutzen hat es funktioniert

- das analoge telefon hat nicht auf eingehende anrufe reagiert und raustelefonieren konnte man auch nicht, ein erneutest abspeichern der MSN hat das problem behoben


alles funktioniert super, bin begeistert..
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.