Anrufbeantwort intern abhören mit ISDN Anlage?!

zapper

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

meine 7170 hängt vor meiner ISDN Anlage Eumex 628, sprich alle Telefone hängen an der ISDN Anlage..
wie komm ich nun in den internen Modus von der 7170 um beispielsweise mit **600 den AB abzuhören?
leider bin ich trotz mehrminütiger Forensuche nicht fündig geworden .. :/

Danke & Gruß
 
Anrufbeanworter abhören über ISDN-Anlage

Hallo zapper,
bei meiner t-concept xi521 hat das erst geklappt, als ich die direkte Amtsholung deaktiviert habe. Danach mußte ich mit der 0 das Amt holen. Wenn ich bei dieser Konstellation 0**600 gewählt habe, dann bin ich auf dem internen Anrufbeantworter der Fritzbox gelandet und konnte diesen abhören.
 
Hi,
musst du bei deiner Anlage eine "0" wählen um ein Amt zu bekommen ?
Dann sollte es mit 0**600 funktionieren.
Bei mir geht's jedenfalls so.

tatatataaaa

Ooops da war wohl jemand schneller
 
Hey,

nein ich hab die direkte Amtsholung aktiviert und möchte das eigentlich auch weiterhin so lassen.. gibts keine Alternative? ;)
 
Suche bei Deinem Telefon mal die Funktion mit dem Namen "Keypad aktivieren" oder so
ähnlich. Dann sollte es auch so klappen. So zumindest ist es bei meinem Siemens GigaSet SX353
und früher war es das auch bei meiner Siemens GigaSet 4135 so.

Gruss Manu
 
ich hab ein siemens euroset 5030.. wies aussieht aktiviert man den keypad wohl mit *# ... nur weiter komm ich nicht, danach krieg ich wieder ein freizeichen, **600 zb bringt besetzt.. :/
 
Moment, die Eurosetreihe sind analoge Telefone. Da müsste es eigentlich so funktionieren.
Dann solltest Du Deine Einstellungen nochmal überprüfen.

Gruss Manu
 
ja analog..
du meinst also mit *# **600 müsste ich reinkommen ?!
 
hey,
ich habe hier ein ganz ähnliches problem mit meinem siemens gigaset. es ist über den S0 an der fritz! angeschlossen, aber die ganzen interna (**) kann ich nicht nutzen, er ignoriert die einfach und lässt die sonderzeichen weg.
das ist ärgerlich, weil ich eine 1&1 mailbox habe die ich nur von der eigenen nummer abrufen kann, das wollte ich mit der *122#+nummer-funktion machen (nummer ist 2. internetleitung). leider habe ich aber so den benutzer mit der rufnummer 1279 angerufen (die nummer die ich anrufe fängt mit 79 an)- was eigentlich nicht der plan war.

den ab kann ich eben auch nicht abrufen, da bekomme ich immer nur ein fehler.

das mit dem keypad kann ich bei mir im telefon leider nicht finden, alle hier bereits beschriebenen tricks funktionieren nicht. gibts noch einen tipp?

gruß,
patrick
 
1&1 Mailbox anrufen

Hallo Patrick,

gleiches Problem hatte ich bei meiner ISDN-Anlage ebenfalls. Ich hatte die Mailbox bei 1 und 1 einer meiner VOIP-Nummern zugeordnet und alle eingehenden Anrufe bei Bedarf darauf umgeleitet. Dann habe ich bei den Wahlregeln in der Fritzbox eine Wahlregel eingerichtet, dass diese Nummer (07xxx328xxx) nur über exact diese VOIP-Nummer (07xxx328xxx) angerufen werden darf. Damit hat die Abfrage einwandfrei funktioniert.:)
 
...das mit dem keypad kann ich bei mir im telefon leider nicht finden
Ich weiß ja nicht, welches Gigaset Du hast und ob es bei allen gleich ist.

Bei meinem CX150 geht es im "Menü" weiter mit:

-> Basis einstellen->Einstellungen->Systemeinst.->Sonderfunktionen->Wahlmerkmale

Im Handbuch beschrieben im Kapitel "Betrieb an Telefonanlagen".
 
CX150:
-> Basis einstellen->Einstellungen->Systemeinst.->Sonderfunktionen->Wahlmerkmale
dank dir hab ichs in meinem Gigaset CX345 jetzt auch gefunden:
Menü -> Einstellungen -> Basis -> Sonderfunktionen -> Wahlmerkmale

hjherzig schrieb:
eine Wahlregel eingerichtet, dass diese Nummer (07xxx328xxx) nur über exact diese VOIP-Nummer (07xxx328xxx) angerufen werden darf
das ist nicht nur ein fix, sondern auch eine comfort-lösung, denn so bleibt mir das lästige vorwählen erspart. danke :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.