Keypad aktivieren bzw. # * Tasten

tigerhai0

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2006
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,betreibe seit Jahren ohne Probleme ein C 450 IP an einer 7170 ( ja ich weiss ist halt der Spieltrieb :) ).

Ich habe aber folgendes Problem,daß meine 7170 nicht auf eingegebene Tastaturcodes des Siemens reagiert (möchte gerne WLAN ein und ausschalten).
Stattdessen ertönt eine Durchsage von 1und1:Lieber 1und1 Kunde,diese Rufnummer ist nicht vergeben.

Mit anderen Telefonen funktionieren die Tastaturcodes einwandfrei-liegt also nicht an der 7170.

Habe beim Siemens auch keinerlei Einstellungen finden können,um "Keypad" oder "Betrieb an einer Telefonanlage" zu aktivieren um endlich die "#" und "*" Tasten nutzen zu können.
 
Ist das C450IP an einem der Fon-Ausgänge der Fritz!Box angeschlossen? Dann musst Du vor der Wahl von * und # auch Festnetz als Verbindungsart auswählen, ansonsten geehn die Codes direkt per (wahrscheinlich?) im C450IP konfigurierten VoIP-Account raus.


Gruß,
Wichard
 
Hallo,ist zu 100 % Festnetz.Also am Fon-Ausgang angeschlossen und beim Siemens default Festnetz eingestellt.

Edit: Die Lösung ist das man erst die "#" eingeben muss,dann abheben, und dann den Rest des Codes.
Bei Blockwahl oder aus dem Telefonspeicher direkt funktioniert das nicht mehr.
Irgendwie müßte man eine Pause nach der # eingeben können,damit die 7170 das erkennt.Gibt es sowas?

EDIT2:
Die Lösung: Wahlpausen werden mit der Taste "R" (lange drücken) erzeugt.
Mit folgender Kombination akzeptiert die 7170 den Tastaturcode (LAN ein) P#96*1*P (#96*1* wäre normal) nun auch als Blockwahl oder direkt aus dem Telefonspeicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe fast das selbe Problem. W-Lan einschalten über #96*1* klappt nicht. Allerdings ist bei mir das Telefon lediglich über IP angeschlossen.
Im Telefon ist die Fritz!Box als Provider angelegt, nicht der IP-Provider selbst.

Falls niemand eine Lösung kennt verlege ich ein paar Meter Draht und versuche es mit der Festnetzverbindung.

Hardware ist eine FB 7170 und das Gigaset C475IP

Danke!
 
Hallo und Willkommen im Forum,
Codes per SIP vom Gigaset zur FB ist ein Thema für sich...
Was im Moment vielleicht klappt (wie #96*1*), geht im nächsten Augenblick nicht mehr.
Speziell wenn Sie mit beim Gigaset mit # anfangen, vermute ich.
Sicherer ist wohl deine Zusatzleitung auf FON 1 oder 2 der Box plus Wahlregel
im Gigaset #96*0* oder #96*1* ohne Vorwahl per Festnetz.
Das geht immer ;-)
 
Danke!
So hat es inzwischen auch funktioniert: Festnetz an der FB angeklemmt und in der Konfiguration des Telefons die Codes als Wahlregeln auf das Festnetz geleitet.
Komisch finde ich, dass #96*1* klappt, #96*2* dagegen nicht. Aber egal, hauptsache ich kann das WLAN aus der Nachtschaltung heraus einschalten.
 
Oh... dann habe ich das immer falsch gemacht. Den CAPI wollte ich nicht ausschalten sondern das WLAN.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.