Pirelli DP-L10: eap-tls Zertifikat

beckman76

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Wenn ich mein eap-tls Zertifikat, für das Büro, auf dem Pirelli DP-L10 einspiele, wird es vom DP-L10 Utility in 2 Zertifikate aufgesplittet. Eins mit meiner User ID und eins von VeriSign. Leider kann ich nach wie vor nicht zum firmeninternen WLAN connecten.

S/W Version D910.0.3.99d (sipgate)

War von Euch bereits jemand mit diesem Problem konfrontiert und weiss eine Lösung?
 
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=132164

was für ein zertifikatscontainerformat? PEM, DER ?

tu das zertifikat vorher auf dem pc in stammzertifikat und clientzertifikat aufsplitten.

unter menue->sicherheit->zertifikate->persönlich muss das clientcert sein unter auth. das stammcert.

dann sag mal obs geht....
 
Hallo!
Vielen Dank für deinen Tip.
Ich habe das Zertifikat mit Hilfe des Internet Explorers in ein Client Zertifikat (mit private key -> .pfx) und 2 stammzertifikate (-> .cer) aufgesplittet und auf das DP-L10 exportiert. Als Containerformat habe ich sowohl DER als auch BASE64-Encoded ausprobiert.
Leider brachte das auch nicht den gewünschten Erfolg.
WLAN SSID habe ich manuell eingegeben.
Verschlüsselung steht auf WEP (sollte passen, ist am Laptop auch so eingestellt)
WLAN Router sind von Cisco (was genaueres konnte ich nicht in Erfahrung bringen)

Weiß nicht mehr weiter, wahrscheinlich muss ich mich damit abfinden, das ich das Ding in der Firma nicht verwenden kann.
 
Hallo!
in ein Client Zertifikat (mit private key -> .pfx) und 2 stammzertifikate (-> .cer) aufgesplittet und auf das DP-L10 exportiert. Als Containerformat habe ich sowohl DER als auch BASE64-Encoded ausprobiert.

Verschlüsselung steht auf WEP (sollte passen, ist am Laptop auch so eingestellt)

-laut FAQ pdf im siparladi.com 3.99d firmware-paket:
Yes the phone can support certificate in PEM and PFX format.
kein DER. versuch PEM. schau unter einstellungen->sicherheit->zertifikate->...ansicht ob das überhaupt gelesen werden kann. häng mal die root certs und den public-teil deines certs hier per dateianhang an (öffentlicher schlüssel exportieren). was sagt das pirelli unter wlan-status?

-das isn witz, oder? laut einstellungen kann das pirelli das zwar aber besser wärs du sagst dem wlan-admin er soll auf wpa hochgehen wenn seinen chefs firmengeheimnisse lieb sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.