Bürogebäude mit vielen Firmen und gemeinsamer Telefonanlage

comd

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich mache mich als Vertreter selbstständig und habe in einem Gründerzentrum einen Raum als Büro gemietet:p. Ich bekomme eine Durchwahl -Telefonnummer aus dem Vorrat der Gebäudetelefonanlage. DSL- Anschluß wird mir in meinem Raum für 15¤ mtl. zur Verfügung gestellt.

Zuhause im Nachbarort habe ich von 1u1 Surf und Phone mit Handyflat.
Ich dachte ich könnte für mein Büro ebenfalls 1u1 mit einem reinen Flatvertrag nutzen, aber offensichtlich kann ich bei 1u1 nur DSL und dazugehörigen Flats im Paket bekommen:mad:. Was natürlich nicht möglich ist, weil die Verwaltung des Bürogebäudes Anschlußnehmer ist und nicht jeder Mieter.

Wo kann ich für den zur Verfügung gestellten DSL - Anschluß eine eigene Internetflat, evtl. mit Telefonflat bekommen. Habe ich die Möglichkeit dann auch eine direkte Verbindung zu meiner 7270 zuhause herzustellen um dort erweiterte Funktionen zu nutzen?=

Danke für Eure Mühe
Comd
 
ich mache mich als Vertreter selbstständig und habe in einem Gründerzentrum einen Raum als Büro gemietet:p.
Das würde ich nochmal überdenken. Habe deinen Text gelesen aber von Selbstständigkeit ist darin keine Spur zu finden. Sorry wenn ich dir jetzt auf die Füße getreten bin...
 
ob er selbständig ist , wird oder was auch immer , sollte man doch ihm überlassen !!

@comd

musst du denn den dsl-anschluss sowieso bezahlen oder ist das eine option ?

die handyflat kannst du doch auch im büro nutzen oder um was für eine handyflat handelt es sich da ?
 
@voodoobaby

Der DSL - Anschluß muss bezahlt werden. wenn ich DSL nutzen will. Für meine Tätigkeit ist ein schneller Internetanschluß notwendig. Selbstverständlich nutze ich die Handyflat von 1u1.
 
verstehe ich das so , dass du für die bereitstellung die 15 ¤ bezahlen musst , da darin aber kein volumen enthalten ist
 
Ja, nur die Gebühr für die Bereitstellung ohne Volumen.
 
wegen direkter verbindung zu deiner box suche mal hier unter " vpn "

es gab mal einen anbieter , der bot eigenen dsl-anschluss mit flat /telefon an bereits vorhandenem dsl-anschluss , der musste aber von telekom sein

find ich im moment nicht - vielleicht komm ich noch drauf oder ein mitlesender
 
Hi,

der musste aber von telekom sein

Es gibt doch sowieso keinen anderen Anbieter außer der Telekom, die einen DSL-Anschluss ohne Tarif anbietet, oder?
 
wer sagt das - bin hier in in münchen in einem gebäude , in dem der internet-anschluss von einem lokalen anbieter ist per standleitung - nix mit telekom

bei dem von mir angesprochenen angebot handelte es sich darum , dass bei vorhandenem dsl-anschluss der telekom eine dsl-flat /telefon unabhängig von der telekom dazugebucht werden konnte ohne längere laufzeiten

ob es das allerdings noch gibt entzieht sich meiner kenntnis
 
Hi,

sorry, habe ich nicht gewusst.
 
Was natürlich nicht möglich ist, weil die Verwaltung des Bürogebäudes Anschlußnehmer ist und nicht jeder Mieter.

habt ihr unternehmer in diesem "gründerzentrum" das sagen oder irgendsone dusselige (haus)verwaltung? ruf die anderen zusammen, sucht euch ne günstige komplettlösung und weist die verwaltung entsprechend an!

also ohne durchsetzungsfähigkeit, nichtmal gegen "hausmeister", frag ich mich wie lang dein unternehmen halten wird...
 
@voodoobaby

Danke, genau so etwas habe ich gesucht.
Dann kann ich über VPN sicherlich auch meine Rufnummern in der 7270 zu hause nutzen.

Welche Box muß ich für das Büro mindestens einsetzen?
Ich habe noch eine 2050 und 7050.
Ich habe gesehen, ich kann bei JustDSL auch eine feste IP bekommen.
Ist das sinnvoll? Ich kenne mich der VPN Installation nicht aus.

Danke noch für Deine Bemühungen:D.

comd
 
nix zu danken -

habe leider mit vpn keinerlei erfahrungen - aber hier im forum gibts einiges dazu
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,019
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.