Fritz Box 7170 Annex A mit engl. Software convert. zu dt. Software

ip2

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Leute,
habe hier mehrere widersprüchliche Aussagen zum Thema gelesen. Kann man eine Fritz Box 7170 Annex A mit engl. Software (58.04.47) mit der deutschen Software bespielen ? Wenn ja, wie gehts ?
Bin für jede Hilfe dankbar.

ip2
 
Hat das wirklich noch keiner gemacht ?
 
Möchtest Du denn nur die englische Menüführung auf deutsche umstellen oder auch den Annex (von A nach B) wechseln? Ich habe vor kurzem eine deutsche Annex-B (hatte FW ..49 drauf) auf englisch (FW 29.04.56) und Annex A umgestellt und das Ganze auch wieder firmwaremässig rückabgewickelt (hat jetzt deutsche FW 29.04.57 - aber weiterhin Annex A).
Habe das alles über box-eigenen ftp-Server abgewickelt. Bitte erst Frage beantworten, sobald ich wieder etwas Zeit habe, würde ich eine Anleitung in diesen Thread schreiben, falls es nicht in der Zwischenzeit ein anderer User getan haben sollte.
 
Ich möchte nur die Menüführung auf deutsch umstellen. Die Box ist eine originale Annex A Box, die ich in Spanien betreiben möchte.
 
Ich würde erst mal mit der Firmware für A-Boxen A-CH versuchen, zu recovern. Unter (ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/x_misc/deutsch_a-ch/) findest Du dort die FW A-04.43. Falls die Box diese FW nicht mag, wird sie das mitteilen - es passiert aber weiter nichts.
Da die 7170 nicht über eine spezielle HWRevisionsnummer verfügt, sollte das funktionieren - es sei denn, es gibt eine solche HWR für die FW A-Ch A.04.43. Haben wir User in A oder CH mit Annex-A 7170, die das mal auf die Schnelle in ihrer Box nachprüfen und hier posten können?
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Probiere ich gleich und melde mich dann wieder.
Danke.

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
Funktioniert leider ncht: Firmware inkompatibel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ andilao: Ich weiß, Du hängst an den schon ziemlich alten .tar-Dateien von haveaniceday. Die können bei aktuellen Boxen durchaus noch funktionieren, manchmal aber auch nicht.
IMMER funktionieren die NEUEN "telefonicus"-Dateien (....newer.tar) sowohl zum Branding-bzw. Menüsprachen-Wechsel (AVM oder AVME) als auch zum Annex-Wechsel (A oder B)
 
Ja, die new-tars sind von 2006, die könnte haveaniceday mal umtaufen in alt und ganz alt und die von telefonicus verlinken. Ich werde das oben korrigieren.
Wo war eigentlich der Ironie-Schalter beim "Du hängst an den schon ziemlich alten .tar-Dateien von haveaniceday"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an alle. Werde es bei Gelegenheit testen. Im Moment habe ich die Box nicht.
 
Es funktioniert bestens. Danke für Euere Hilfe.
ip2
 
Danke

Es funktioniert in Brasilien einwandfrei.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.