Anmeldungstortur

DJ_TOMCAT

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2008
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo erstmal

ich wollte mich die ganze Zeit bei euch im Forum anmelden aber eure "Captcha" Anzeige ist ja wirklich grausamst. Zig mal habe ich angeblich den Falschen Code eingegeben, dann sehe ich noch - so ganz oben versteckt dass der Benutzername auch noch oder schon vergeben ist, sowie jedes mal das Kennwort neu eingeben. :-( Ich habe schon die ganze Zeit gedacht es liegt an meiner Emailadresse bzw einen Bug in den Einstellungen , denn das Rot mit den Wegwerfaddressen ist doch ganz schön irreführend. Evtl würde ich das Fett schreiben aber nicht in Rot, denn Rot (Signalfarbe) ist eigentlich die Farbe dass man dort etwas falsch gemacht hat.

Sorry dass ich jetzt einfach hier so "reingeplatzt" bin aber es heißt ja Lob und Kritik hier in dem Bereich.

Grüße
Björn
 
Das Problem sind halt die Spammer. :-( Ohne sowas wird das Forum überlaufen und mittlerweile häufen sich die Spammereien auch wieder, wo es doch lange Zeit ruhig war nach Einführung des Captchas.

Allerdings befindet sich direkt unter der Grafik auch ein Knopf "Neu laden", also kann jeder humanuide Interessent es immer noch recht komfortabel haben. ;-)
 
Ich betreue auch eine Mail-Liste, als brauchbares Instrument hat sich eine Moderation für den ersten Tag herausgestellt. Wer spammen will, will das gleich nach der Anmeldung... so ja auch die, die mir in der letzten Zeit hier aufgefallen sind. Eine Verzögerung einer echten Frage tritt durch die größere Zahl von Moderatoren kaum auf...
 
Klar habe ich den Knopf gefunden, wo man die Grafik X-mal neu laden kann, aber "leserlich" ist es wirklich nur 1x auf 50 Versuche. Ich denke auch das die meisten Spammer sofort loslegen. Andererseits ist es aber auch blöd wenn man jeden Account als Admin erst freischalten muss, dann hat man auch keine Lust mehr. Meistens brennt es ja unterm Finger wenn man eine Frage hat und eine Antwort sucht.

Vielleicht einfach nur das Captcha entschärfen gegen ein nicht ganz so "gemeines" ;)
 
...als brauchbares Instrument hat sich eine Moderation für den ersten Tag herausgestellt. Wer spammen will, will das gleich nach der Anmeldung...
Leider längst nicht immer so: Es gibt einige Spammeraccounts, die hier schon Monate lang "eingeschrieben" sind, bevor sie hier ihren ersten Spam-schwung entsorgen. :rolleyes:
 
@Novize:
Gegen die hilft auch kein Captcha.
Und die Bots können die Teile eh besser lesen als Menschen, so what? :(
 
Mit Einführung der neuen captchas ist das Spammeraufkommen hier extrem gesunken - bei gleich bleibender bzw. steigender Anmeldezahl der normalen User.
Also daher von mir die Frage: "so what? :sad:"
 
Hi Wichard,

bei so einem BOARD würde ich mich nicht anmelden.

Außerdem gibt es immer noch schlechtere Beispiele. Wer nicht am Anfang der Kette steht, sollte auch nicht zum Ende schauen.
Nach hinten schauen, nach schlechtere suchen und diese finden, heißt nicht besser zu sein, sondern nur von seinen Fehlern und Mängel abzulenken.

Gruss Frank
 
Du weißt aber schon, was ein Cartoon ist?


Gruß,
Wichard
 
Hi,

ich glaube schon, dass ich weis was ein Cartoon ist.
Ein Cartoon ist u.a. eine Grafik.

Das mit dem BOARD war auch nur bildlich gesprochen und es gib auch Beispiele im Netz bei dehnen Dir die Anmeldeprozedur vergeht.

Übrigens ist es hier nicht ganz so grausam bei der Anmeldung.
Allerdings kommen immer wieder die selben Hinweise auf die verschiedenen Farben der Texte und da muss doch einmal der Groschen fallen.

Ich hatte übrigens die gleichen Probleme bei meiner Anmeldung. Nur damals habe ich den Fehler gesucht und gefunden (die größte Fehlerquelle sitzt meistens vor dem Computer).

Ansonsten habe ich den Eindruck gewonnen, dass es hier im Board recht überschaulich zugeht. Das liegt vor allem an dehnen die das Board leiten.

Gruss Frank
 
Hi,

ich glaube schon, dass ich weis was ein Cartoon ist.
Ein Cartoon ist [...] eine Grafik...
...die eine komische oder satirische Geschichte in einem Bild – meistens mit einer Pointe – erzählt. (Quelle Wikipedia) - somit werden wir hier etwas präziser ;)
Nebenbei bieten wir hier immer wieder an (auch für nicht angemeldete User lesbar), dass sie uns einfach eine Mail schreiben können und wir dann diesen An,eldevorgang für diese User übernehmen können, wenn es denn nicht gelingen sollte. Daraus kannst Du aber ableiten, dass auch wir schon mehrfach uns durch die Anmelde-Maske durchgearbeitet haben und demnach auch die gleichen Probleme bekommen, wie jeder andere User.
Da wir diese Hürde aber immer im ersten bis 2. Schritt gemeistert haben, sollte es auch für andere User nicht so unüberwindlich sein, wie hier manchmal geschrieben steht. Auch die Zahlen der Neuanmeldungen spricht dafür, denn diese sind mit der Umstellung auf die neue Forensoftware mit der neuen Anmelderoutine nicht zurückgegangen - nur die Anzahl der Spammer hat sich drastisch verkleinert.
Somit sind es halt die bedauerlichen Einzelfälle, für die wir auch in Zukunft gerne persönlich Hand anlegen, wenn es denn mal wieder klemmen sollte. :)
 
Ich mach mich hier wohl nicht sonderlich beliebt, aber ich möchte doch auch noch was dazu sagen: auch ich musste ca. 30 Bilder durchblättern, bei ca. 7 habe ich es fehlerhaft versucht, irgendwann hatte ich dann Erfolg, schlimm, diese Tortur. Ich wollte mich schon vor 2 Monaten mal registrieren, aber nach 10 Minuten habe ich es aufgegeben.

So habe ich mich gestern erneut registriert (oder war's vorgestern, hmmm). Das Bestätigungsmail kam mehr als 24h verspätet an!!! Das kann's ja wohl net sein, oder? Vielleicht liegt hier ein Fehler vor, oder ist das bewusst so verzögert gemacht?
 
Hier wird die Leidensfähigkeit geprüft. Wer hier durchfällt, ist auch nicht in der Lage eine VOIP-AGB zweifelsfrei zu verstehen :dance:
auch ich musste ca. 30 Bilder durchblättern, bei ca. 7 habe ich es fehlerhaft versucht, irgendwann hatte ich dann Erfolg, schlimm, diese Tortur.
Ich kann es nicht (mehr) beurteilen, ich bin schon eine Weile hier ;)

Aber ich kann mich daran erinnern, dass mich extreme Beispile auf anderen Sites ziemlich genervt haben - man kommt sich doof vor, wenn man beim Entziffern der Zeichen vielfach aufs Raten angewiesen ist.

Wenn dies hier so ist, so plädiere ich auch für eine Entschärfung.

Wei wäre es mit einer einfacheren Vaiante, gepaart mit einiegen Zufallsfragen, die man notfalls mithilfe Wikipedia beantworten kann?
 
Ich kann mich dem DJ_TOMCAT nur anschließen, ich musste eueren Captcha auch mindestens 10 mal eingeben. Da hätte ich mir nachher doch glatt eine Tonausgabe wie bei anderen Captcha's gewünscht :) Oder zumindest die Zeichenanzahl vorgeben, sofern das realisierbar ist.
Spammer raushalten find ich gut.
 
Ich denke Chaptas helfen wenig.

Es gibt doch soweit ich weiß eine Methode, da regestriert sich ein "Mensch" im forum, gibt die Login Dateien in so ein Tool ein, und das Tool spammt.

Habe mal vor nen Jahr was davon gehört, soll über 1.500$ kosten!
 
Ja natürlich kann sich auch ein Mensch registrieren, aber das ist für die meißten Spammer viel zu viel Arbeit. Darum gibt es die (Ro)Bots ja.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.