Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Alice VOIP geht nicht mehr

Hybrid-Darstellung

IPPF-Einsteiger

Alice VOIP geht nicht mehr

Hi,
    ich habe Alice, welches ich seither mit einer SpeedBox nutze. Hatte auch nie Probleme, ausser seit heute, das Tel. geht nicht mehr.
    Habe direkt mal nachgefragt, und siehe da, wie haben den port geändert, ab jetzt gehen keine Fremdgeräte mehr. Toll oder?
    Ist jemand schon dahinter gekommen, wie man die Box wider benutzen kann ohne den schei** IAD????

IPPF-Einsteiger
    Hallo,

bei mir gleiches Problem, betreibe seit ca. 1 Jahr Alice erfolgreich mit einer Fritz-Box 7050. Wäre toll wenn die Technikfreaks hier im Forum eine Lösung schnell posten könnten.

IPPF-Einsteiger
    Bei mir ab heute - 01.07.2008 - selbes Problem. Habe seit einiger Zeit nach Anleitung das Sphairon-Modem durch eine Fritz!Box ersetzt. So konnte ich über Alice voipen und über eine Rufumleitung in der Vermittlungsstelle an meiner Alicenummer auf Festnetz angerufen werden.

Seit der letzten Zwangstrennung letzte Nacht wird meine Alice Voipnummer nicht mehr registriert. Zumindest nur sehr kurz, und dann getrennt (siehe Bild). Erneute Versuche der Box bekommen von Alice die Fehlermeldung: "Anmeldung der Internetrufnummer 0XXXXXX9 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403". Hänge ich den IAD dran, so funktioniert es einwandfrei.

Im HanseNet-User-Forum hat mir "chefsalat" gesagt: "daß Alice nun auch auf dem letzten VOIP-Switch ein Softwareupdate aufgespielt hat und somit SIP-Keys notwenig macht, was Fremdhardware leider ausschliesst"

Habt Ihr eine Idee für Abhilfe??
    Fall ihr schon eine Lösung gefunden habt, könnt ihr ja hier mal anbringen. Derzeit sieht es ja ziemlich trostlos aus, oder?

http://www.alice-dsl.net/geimist/screen_II.jpg
    Edit frank_m24: IMG in URL Tag umgewandelt. Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager.

DSL funktioniert jedenfalls problemlos.
    Gruß - Stephan
    1&1 Doppelflat - 2.304/224 kbit/s

IPPF-Einsteiger
    bei mir ist alles genauso wie im vorstehenden Beitrag.

Möglicherweise wars das jetzt mit Alice, könnte heissen anderen Anbieter suchen.

IPPF-Einsteiger
    Moin,bei mir genau das gleiche. Seit gestern Nacht wird die Nummer nicht mehr Registriert mit dem IAD geht es problemlos.
    Wenn ich die FritzBox nicht mehr für Alice VOIP nutzen kann werde ich den Anbieter wechseln.
    Vielleicht findet ja doch noch jemand eine Lösung.

Gast
    Auch bei mir: Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

Meine Alternative zu "Alice" wird wohl congstar werden. Oder einen sipgate-voip account!

Beste Grüße
    Sepp