Machbarkeit: Smartnode 4552 als Isdn (Amt) - Gateway für Asterisk konfigurieren

S

stefanmoench

Guest
Hi,

ich muss z.Zt. eine Telefonanlage planen/erweitern in der ein Asterisk Server mit mehreren SIP Telefonen alles steuert.
Diese Anlage soll an ein ISDN Mehrgeräteanschluss (2 Kanäle, 3 MSN) angeschlossen werden um Telefonate anzunehmen und über diesen ISDN-Anschluss rauszuzutelefonieren.

Ein Patton 4552 ist folglich für diese Aufgabe optimal geeignet (Als Alternative steht eine duoBri von Junghans zur Wahl). Die Patton wird aber favorisiert schon allein weil sie unabhängig vom Asterisk eingerichtet werden kann und nicht in den Asterisk eingebaut werden muss.

Das eigentliche Problem:
Ich mir nicht sicher ob und wie ich die Konfiguration des Pattons hinbekommen werden, das Handbuch allein ist 600 Seiten lang. Könnt ihr mir diese Angst nehmen oder ein paar Tipps zur Kaufentscheidung geben?

Wie gesagt ist der Smartnode noch nicht gekauft, weil nicht ganz sicher ist ob man ihn "selber" konfigurieren kann. (Asterisk/Linux-Kenntnisse sind vorhanden)

Gruß
Stefan
 
Sollte kein Problem darstellen. Bitte beachte aber, dass das Gateway nur einen TE Port hat, du kannst also nicht mehr erweitern. Hier gibt es schon einige Konfigurationsbeispiele, du musst nur mal die Suche bemühen...

mfg Guard-X
 
Alles klar, dann werde ich wohl doch den Patton nehmen und mich bei der Konfiguration nochmal melden wenn es mithilfe der vorhandenen Beiträge/Konfigurationsbeispiele nicht funktionieren sollte.

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Stefan
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.