Spezialproblem: CallingTrough aus zwei Ländern nutzen

Lebenskuenstler

Neuer User
Mitglied seit
3 Jul 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe zugegebenermaßen ein recht spezielles Problem.

Ich verwende an einer FBF7270 die CallingTrough-Funktion. Bei dieser Funktion kann nur eine Rufnummer angegeben werden, bei der die FBF rangeht. Nun bewege ich mich aber oft in zwei Ländern: in De und Polen. Gerade aus Polen ist diese Funktion besonders interessant für mich, da ich mir bei einem VoIP-Anbieter aus dem Ortsnetz Warschau sichern konnte und unter dieser zu Hause in Berlin angerufen werden kann. Echt nette Sache. Genauso schön wäre es natürlich, diese Nummer als Einwahl für CallingTrough zu benutzen. Da ich aber immer wieder vor der Abreise vergesse, das in der Box von dt. Nummer (eine ansonsten unbenutzte MSN) auf die polnische zu ändern, würde ich gerne eine Lösung finden, die dieses manuelle Wechseln unnötig macht.

Ich hatte an einer FBF7050 auch schon mal eine Löung für dieses Problem. Die sah so aus: Ich habe eine Rufumleitung speziell für Anrufe meiner polnischen Handynr eingerichtet, die diese dann mittels einer deutschen MSN auf die (deutsche) MSN hat weiterlassen lassen, die für CallingTrough reserviert war. Das funktionierte an der FBF7050 auch.

Als ich nun versuchte, dass auf der FBF7270 weiterzuleiten, musste ich feststellen, dass dies nicht mehr geht. Ich bekomme zwar noch die Einwahl zu hören, kann den Code übergeben, der akzeptiert wird, aber dann bricht beim Holen einer Amtsleitung mit 0 das Gespräch ab.

Einziger Unterschied neben der FBF-Version ist, dass ich damals noch ISDN hatte und für die interne Umleitung und die Rufannahme der CallingTrough-Funktion ISDN-Nummern zuständig waren und die Warschauer-Nr sowie die ausgehende Nummer VoIP-Accounts waren. Jetzt läuft alles über VoIP (1&1).

Gibt es vielleicht bei der FBF eine Begrenzung, wie viele VoIP-Gespräche sie gleichzeitig aufbauen kann? Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich das bewerkstelligen kann.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen ;)

Danke und Gruß,

LK
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.