Speedport W501V als Repeater für FritzBoxFonWLAN7170 möglich?

katja1978

Neuer User
Mitglied seit
3 Jul 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
wir haben im Erdgeschoß eine FritzBoxFonWlan7170 als Router.
Ich kann die aus kabeltechnischen Gründen nicht woanders hinstellen.
Unser Wohnung ist schräg obendrüber und ich sitz gern mit dem Laptop auf dem Hof.
Leider ist die Reichweite nicht sehr befriedigend, manchmal 100% manchmal gar nichts, oder bricht einfach ab.Kurz: total nervig.

Jetzt habe ich noch einen Speedport W501V rumstehen, der von uns mal als Wlan Router genutzt wurde.

Nun zu meiner Frage:
Ist es möglich den Kaufpreis für einen Repeater zu sparen und statt dessen den Speedport als Repeater für die Fritzbox zu nutzen?

Wenn ja und wenn möglich mal kurze Anleitung an mich senden??

Das wäre ganz super nett.

Aber wenn möglich bitte nicht mit so vielen Fachbegriffen rumschmeißen. Ich rede normalo Deutsch und nutze diese Technik nur...ich kenn mich nicht überschnittlich damit aus.
Es wäre also nett, wenn ich eine idiotensichere Anleitung bekommen könnte...



VIELEN DANK schonmal im Voraus....


Liebe Grüße Katja
 
Hallo katja1978, Willkommen im Forum! :)

Sicher geht das, aber eine idiotensichere Anleitung... :rolleyes:

Schau mal hier ins Wiki, wenn du da nicht weiter kommst, guckst du in diesen Forenbereich oder nutze die Suchfunktion. ;)
 
danke erstmal

hallo,
das ist ja echt lieb von dir, aber genau das ist der kauderwelsch wo ich drei tage vor sitze und am ende nich mal mehr ins internet komme, weil ich irgendwo was falsch gemacht habe...ich will doch nur das bekloppte signal verstärken..kann man nich irgendwas einfach in die dose stecken und geht einfach....grins...ich glaub ich muss mir doch einen profi dafür holen...heul...weil teuer...
 
Hmmm... leider sind die Aussagen von "insert and Surf" nicht mal eben so gemacht. ;)

Und ja, du solltest, bevor du dir neues Gerät anschaffst, mal jemanden fragen, der sich damit auskennt. :mrgreen:

Hast du keinen in deinem Bekanntenkreis?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,638
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.