Speedport W500V hinter externem Modem (Alice Sphairon)

toaster3

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum,

ich habe schon länger einen Speedport W500V und bin jetzt auf Alice (NGN) umgestiegen. Da sich dort die Benutzung des Sphairon Turbolink IAD als externes Modem leider nicht umgehen lässt möchte ich den Speedport daran anschließen (nur für Internet, nicht Telefonie). Ich habe auch schon die Bitswitcher-Firmware draufgepackt und schon mehrere Sachen ausprobiert - bisher ohne Erfolg. Hier im Forum habe ich trotz intensiver Suche leider auch nichts gefunden, ich hoffe, dass ich nichts übersehen habe.
Gibt es also eine Möglichkeit den Speedport hinter einem externen Modem zu nutzen?

Vielen Dank für Eure mühen!

toaster3

_______________________________________________________________
Router: Speedport W500V mit Bitswitcher Firmware (0.2.1-1_TARGA_0.13)
Provider und Tarif: Alice Fun Max
Modem: Sphairon Turbolink IAD (NGN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,

Danke für deine Antwort. Das habe ich auch schon ausprobiert, hat bei mir nur leider irgendwie nicht funktioniert. Der Router meldete in Telnet zwar "PPP: PPP1_32_1 Connection Up", doch eine Internetverbindung war nicht verfügbar. Muss ich außer dem im Howto beschriebenen noch etwas anderes einstellen? War dann übrigens über WLAN mit dem Router verbunden, am LAN hing dann das Modem.

Beste Grüße
 
Hallo,

nee, ohne Log-Ausgabe vom pppd kann ich da nichts sagen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,102
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
cabajo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.